Am heutigen 2. Spieltag ging unsere Reise nach Syrau. Bei nasskalten Wetter hatten unsere kleinsten im Verein ziemlich große Startschwierigkeiten und wir befürchteten, dass wir mit einen schlechten Ergebnis nach Hause fahrbambini_syrauen müßten. Aber, erstens kommt alles anders und zweitens wie man denkt. Nach einer Zitterpartie gegen Pausa und einer Niederlage gegen Syrau, standen nur 4 Zähler auf unseren Konto. Gerade jetzt verloren wir auch noch das 2. Spiel gegen Leubnitz. Just nach dem Spiel merkten die Kids, dass jetzt endlich was passieren muss, sonst landen wir auf den hinteren Rängen. Und mit dieser Energie siegten wir nochmal gegen Syrau und Pausa. Jetzt stand fest, dass Syrau und Treuen Punktgleich den Platz verliesen und nur das Torverhältnis die Entscheidung bringt. Mit viel Glück und etwas späten Kampfgeist der Kinder konnten wir heute den 2. Sieg in Folge einfahren.

syrau_g

Somit ist der Gesamtstand in der Staffel 2:

Treuen   -> 8 Punkte

Pausa    -> 5 Punkte

Syrau     -> 4 Punkte

Leubnitz -> 3 Punkte

Mit dabei waren: Domenic Köppel (4), Rick Hofmann (5), Sarah Meinelschmidt (2), Antony Storost (1), Dustin Stenzel, Jan Süß und Kamillo Wetzel.

Allen Mannschaften, Kindern und Betreuern ein großes Lob bei diesen Wetter das Turnier durchzuziehen, dafür haben wir jetzt eine längere Pause. Am 15.06.2014 geht es in Leubnitz weiter.

Bis dahin schöne Himmelfahrt und Pfingsten.

Herzlichen Dank an unseren Onlinereporter Torsten Kießling.