C-Jugend holt den ersten Dreier und das in Unterzahl !

Nach krankheitsbedingtem Ausfall , einer Absage am Vortag  und noch kein gültigem Spielrecht (dies aber nicht unser Verschulden ist) fuhren wir mit 10 Mann zum Auswärtsspiel nach Klingenthal. Schon bei der Abfahrt merkte man den Jungs an das sie das Spiel  trotz Unterzahl gewinnen wollten. Auf dem Hartplatz entwickelte sich von Anfang an ein sehr zerfahrenes  Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Nach 8 min bekamen wir einen Freistoß kurz nach der Mittellinie den Simon Hommel weit vors Tor schlug bedingt durch dem Hartplatz sprang der Ball vorm Torwart auf und über ihn ins Tor zum 1:0. Dies war auch der Halbzeitstand.

Wie des Öfteren verschliefen wir den Beginn der 2. Hälfte und kassierten prompt nach 3 min den Ausgleich durch den 10-ner der Klingenthaler Grohmann. In der 62. Min das 2:1 für uns durch Lukas Richter der einen Konter mit Hilfe des Gegnerischen Torwarts abschloss. Mit Glück und dem Unvermögen des Gastgebers schaukelten wir das 2:1 über die Zeit.

Fazit: Die Moral der Mannschaft hat mir sehr gefallen und alle sind an ihre Leistungsgrenze gegangen.

Danke an Jörg Schnabel für den aktuellen Bericht