Am Sonntagmorgen bat das Trainergespann Degenkolb/Schmutzler ihre Mannschaft zur Trainingseinheit ins Treuener Stadion.

Das Hauptaugenmerk bei dieser Einheit lag im Kraft- und Kondi-Bereich. Bei guter Beteiligung und Intensität verdiente man sich anschließend das leckere Mittagessen im Vereinsheim. Danke von dieser Stelle nochmal an unseren FSV Treuen und Pieschels EisdieleVereinswirt Klausi! Der gemeinsame Verdauungsspaziergang führte die Mannschaft an derPieschels Eisdiele vorbei! Hier lud uns Inhaberin Mandy Pieschel spontan zu einer Kugel Eis ein. Natürlich nahmen wir diese Einladung wahr und ließen es uns schmecken.

Wieder zurück im Stadion ging es auch langsam in die Spielvorbereitung. Am Nachmittag stand das 3.Testspiel gegen den 1.FC Greiz auf dem Programm.
Die Gäste kamen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Nach dem Meistertitel in der Kreisoberliga holte man sich am Tag zuvor auch die Greizer Stadtmeisterschaft und stellte somit klar, wer die Nummer eins im Greizer Land ist.
Die Heimelf hatte bei diesem Test erstmalig den gesamten Kader zur Verfügung. Somit schickte man zwei gleichwertige Mannschaften ins Rennen. Der Gast aus Greiz reiste wie erwähnt mit breiter Brust in Treuen an.

Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein taktisch geprägtes Spiel. Die Mannschaft vom FSV war auf Ballbesitz bedacht und wollte geduldig auf seine Chancen warten. Der Gast aus Greiz stand tief in der eigenen Hälfte und setze mit Ihren Pfeilen Gneupel und Darboe in der Sturmspitze auf gepflegtes Konterspiel.
Treuen hatte zwar über die gesamte Spielzeit die Spielkontrolle, konnte sich aber in diesem Test in der letzten Linie nicht so in Szene setzen wie zuletzt. Was natürlich auch an der disziplinierten Abwehrleistung der Gäste lag. Und wenn man mal durch kam, stand mit Hüter Beckert ein unüberwindbarer Mann zwischen den Pfosten. Greiz machte die Räume in der eigenen Hälfte geschickt eng und bei Balleroberung ging es blitzschnell nach vorn. So gab es auch einige brenzlige Situationen im FSV-Strafraum, doch die gut stehende Abwehrkonnte entweder klären oder unsere Hüter Knobloch/Rausch zeigten ebenfalls ihre Klasse und klärten souverän.

Somit endete das Spiel nach intensiven 90Minuten leistungsgerecht 0-0.

Trainer Jens Degenkolb:

Das war heute ein sehr guter Test für uns. Greiz hat das heute gut verteidigt und bei uns hat im letzten Drittel ein wenig die Geschwindigkeit gefehlt!Aber wie gesagt – Guter Test, bei dem sich alle Spieler zeigen konnten, wir wieder Topbedingungen vorgefunden haben und einen guten Gegner hatten!
Ich wünsche meinen Greizer Freunden und Martin Donath alles Gute für die kommende Saison! Wir sehen uns im Winter.

Freuen wir uns auf den nächsten Test. Danke an unseren Online Reporter Jens Degenkolb und Online Fotografin Cesca.