Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, da stand es schon 1 zu 1. rodewisch

Ehe die meisten Zuschauer Platz genommen hatten, ging der Gastgeber in der ersten Spielminute mit 1 zu 0 in Führung. Frederico Ursuleo zeigt außen an und wird mit einem mustergültigen Pass von Kenneth Mierendorf  in Szene gesetzt, umläuft den Keeper und schiebt zur Führung ein. Nur kurze Zeit später der Ausgleich für die Gäste, nach einer Eingabe von rechts steht die Treuener Abwehr nicht in der Ordnung und der Rodewischer Marcus Liebelt kann ohne Bedrängnis zum 1 zu 1 einköpfen. In Folge dessen entwickelte sich ein von beiden Seiten schnelles und intensives Spiel. Treuen kommt durch schnelle rodewisch3Angriffe über die Außen nun mehrfach zu guten Gelegenheiten, die entweder von der vielbeinigen Rodewischer Abwehr in höchster Not geklärt werden oder zum Teil nicht konsequent genug abgeschlossen werden. So hätten die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte durchaus mit 3 zu 1 führen können. Doch wie es nun Mal im Fußball so ist, kommt es genau anders. Einen mustergültig getretenen Freistoß des ehemaligen Treueners Marcel Wolf kann Danny Stiller nur abtropfen lassen, im Nachsetzen reagiert wiederum Liebelt schneller und erzielt die Führung in Minute 23. In Folge dessen das gleiche Spiel, Treuen bemüht um rodewisch1den Ausgleich, leider vergebens. Kurz vor dem Pausenpfiff dann das 3 zu 1 für die Gäste, Danny Stiller kann im 1 gegen 1 noch klären, beim Nachschuss von Pascal Wutzler ist er aber machtlos.

Mit Wiederbeginn kommt es auf Treuener Seite zu einigen Wechseln, um es gleich vorweg zu nehmen, es tut dem bis dahin guten Treuener Spiel keinen Abbruch. Bereits in Minute 52 erzielt Kenneth Mierendorf den 2:3 Anschlusstreffer, nach schöner Einzelleistung über außen lässt er dem Torhüter keine Chance und schiebt eiskalt ein. Nur 4 Minuten später eine ähnliche Situation, Kenneth über links, lässt den einen oder anderen Rodewischer Abwehrspieler stehen, scheitert dann aber an solch einem. Frederico reagiert geistesgegenwärtig und erzielt den hochverdienten Ausgleich. Da der guten Dinge 3 sind, 5 Minuten später die Führung. Wiederum wird Kenneth Mierendorf nach schönem Pass von Martin Schaller auf links freigespielt, geht nach innen und bedient den mitgelaufenen Kapitän Rink, der keine Mühe hat das Leder im Netz unterzubringen. Beide Mannschaften schenken sich bis zum Schlusspfiff nichts, keiner möchte das Spiel verlieren. Die weitern Chancen aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, am Ende steht ein doch verdienter Testspielsieg für Treuen zu Buche. Komplimrodewisch2ent aber auch an Rodewisch, die mit vielen Nachwuchsspielern angereist waren und zu einem sehr ansehnlichen Freundschaftsspiel auf gutem Niveau beitrugen.

Torschützen

1. Spielminute, Ursoleo, Federico Tor, 1:0, 3. Spielminute, Liebelt, Markus Tor 1:1, 23. Spielminute, Liebelt, Markus Tor 1:2, 40. Spielminute, Wutzler, Pascal Tor 1:3. Halbzeit. 52. Spielminute, Mierendorf, Kenneth Tor 2:3, 56. Spielminute, Ursoleo, Federico Tor 3:3, 61. Spielminute, Rink, Tobias Tor 4:3

Trainerstimmen.

Trainer Treuen, Stefan Persigehl: Gutes Training. Das Spiel hatte Wettkampfcharakter. Unsere Mannschaft kämpft. Ich bin sehr zufrieden. Trotzdem arbeiten wir weiter an unserem Spiel.

Trainer Rodewisch, Andreas Wolf:  Unterhaltsames Freitagsabendspiel. Treuen hat uns alles abverlangt. Es war ein Testspiel. Wir haben viel gewechselt und probiert, aber auch noch viel Arbeit vor uns.

Nicht vergessen, am Sonntag das nächste Testspiel unserer Elf gegen den 1. FC Greiz II, Anpfiff 15 Uhr im Stadion.

Danke an unseren Onlinereporter Christoph Schaller.

Ps: Unsere G-Junioren erreichen zum Sportfest 2016 bei plauen_g_jugendSV Concordia Plauen den sensationellen 2. Platz. Torschützen hier waren Lenny Söllner und Anthony Stark. Herzlichen Glückwunsch.