Das ging vielversprechend los. Leichter Test von Treuen gegen TauberlitzDominik Knobloch, darauf Glanzparade von Sascha Heidler (TW Tauperlitz). Freistoß für Treuen, Sascha hält, Schuss Treuen und wieder ist Sascha zu Stelle. Doch in diesem Abwehrgewühl findet Niklas Dähne die Lücke und bringt seine Farben in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Dieses Tor ist sein erstes in der 1. Mannschaft und Niklas wird sicher eine Bereicherung im Kader des Teams sein. Nun war die Seite der Gäste der Blickpunkt der Fans. Da ging es richtig los, doch ein starker Sascha hatte das mit starken Einlagen im Griff. In der ca. 45. Minute hatte auch er keine Chance. Kenneth Mierendorf verwandelt den Elfmeter sicher zum 2:0 für Treuen. Die zweite Hälfte etwas gesitteter. Kein Wunder bei den Temperaturen. Sascha musste wieder ran und bei Treuen musste Ordner Chef Hedde ran. Er durfte einige Bälle an Dominik zurück befördern. Zum Schluss wachten nun die Gäste auf. Tor durch Niclas Litzius. Nun dachte Treuen es reicht, nee Tor durch Florian Rönsch. Nun steht es in den Schlussminuten 2:2. Und das war es. Wie im Hinspiel ziehen die Tauberlitzer am Ende auf und erreichen ein Unentschieden in einem nicht uninteressanten Spiel. Morgen gibt es einen richtigen Kracher, die Zweite hier im Stadion gegen den VfB Lengenfeld. Wie der Kader unserer Zweiten aussieht? Ich bin gespannt.