In den ersten 11 Minuten musste Danny gleich zwei gute Ecken der Gäste über das Tor lenken. Kenneth scheiterte in der 19. Spielminute an der Latte von Schlussmann Patrick Thuy. Ein spannendes schnelles Spiel. Höhepunkte reihten sich aneinander wie ein Pfostenschuss der Gäste. Beiden Teams gelang nicht die Umsetzung in etwas Zählbares. Kurz vor den Abpfiff der ersten Hälfte pflügte sich Kenneth durch die Abwehr von Kirchberg und flankiert Nick Heine der sicher das 1:0 für den FSV einnetzt. Die zweite Halbzeit beginnt nicht anders. Kenny scheitert an einen sehr guten Kirchberger Schlussmann. Die dichte gute Kirchberger Abwehr machen es den Treuener Stürmer nicht einfach und wenn ein durchkommen ist, ist das Tor irgendwie zu klein. Was Kenneth in der 58. Minute erneut mit einem Lattenschuss unter Beweis stellt und gleich in der 64. Minute nur den Pfosten trifft. In der 70. Minute holt Tom Rausch einen straffen Schuss aus den Wolken. Abseitstor für Treuen in Minute 74. Schön herausgespielt aber es bleibt bei der knappen 1:0 Führung für den FSV. In der Minute 84 wird Kevin Wende im Strafraum der Gäste unsanft gestoppt. Den fälligen Elfer verwandelt Kenneth Mierendorf sicher zum 2:0.

Fazit, es war eindeutig ein anderes Kaliber als der letzte Testspielgegner. Kirchberg hatte eine sichere sehr gute Abwehr und sehr schnelle Spieler die unsere gut stehende Abwehr häufig unter Druck setzten und beide Schlussmänner von Treuen das eine oder andere Mal zu Glanzparaden zwangen. Top finde ich, dass sich unsere zwei A-Jugend Zugänge hervorragend in die Mannschaft integriert haben. Da kann man noch einiges erwarten und sehen von den Jungs. Nächste Woche geht es zum Pokalspiel nach Pfaffengrün. Ich habe ab Dienstag Urlaub, juhu. Dennoch bekommt ihr die Berichte und schreibt mir bitte wenn es Ergebnisse oder etwas Neues gibt.