concordia_eins Zügig begann unsere Elf. Doch das 1. Tor schoss der Gastgeber. Ich denk die Treuner Abwehr sah eine Abseitsstellung da es so mühelos zum 1:0 kam, Torschütze Kapitän Stefan Ehlig in der 3. Spielminute. Doch bereits 2 Minuten später gleicht unser Kapitän Tobias Rink zum 1:1 aus. Torwartfehler der Gastgeber in der 13. Minute. Robby Militzer bekommt den Ball nicht weg, das nutzt Kenneth beim nachsetzen und bringt Treuen mit 2:1 in Führung. Lang brauchten die mitgereisten Treuener Fans nicht warten. In der 17. Spielminute ein schneller Konter, Kenneth Mierendorf sieht in der Mitte Jörg Schwabe und bedient ihn mit einer perfekten Flanke.

Der bedankt sich mit dem 3:1 in der 17. Spielminute. In der zweiten Halbzeit fährt Treuen die Geschwindigkeit runter. Aber Dank eines starken Denny Stiller bleibt der Stand beim 3:1 für Treuen. Große Aufregung in der 64. Minute. Die Fans der Con meinen, Denny griff nach dem Ball hinter die Torlinie. Keiner sah es richtig, es bleibt beim 3:1 für uns, noch, denn bei diesem Durcheinander und Geschrei setzen die Stürmer der Con nach, diesmal sehen es alle, der Ball ist drin zum Stand in der 65. Minute zum 2:3. Torschütze Ulf-Matti Glauß. Elfmeter für Treuen in der 67. Spielminute. Kenneth Mierendorf legt sich den Ball und schießt, doch starke Parade von Robby Militzer, der pariert kann den Ball aber nicht sichern. Kenneth vollendet mit Kopf dieses Straconcordia_eins1fstoßtor. In Minute 80 testet Josef Kirstein nochmal die Latte vom Kasten der Gastgeber. Negativ bei dieser Begegnung, dass ein verletzungsbedingter Spieler sich hinter dem Tor von Danny aufhielt und alles lautstark kommentierte. Dann sogar den Platz betrat und Körperkontakt zu unserem Schlussmann suchte. Nach lautstarken Protesten nicht nur der Treuener Fans, dieser dann endlich den Platz hinter den Tor räumen musste. Hier wieder beide Stimmen zum Spiel.

Rico Seifert Concordia: Natürlich bin ich enttäuscht. Wir gehen zeitig in Führung. Besser kann es nicht laufen. Der missglückte Abwehrversuch zum 1:1 kann passieren, aber nicht die nachfolgenden. Treuen war agiler und einfallsreicher über die gesamte Spielzeit. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Das der Tabellendritten gegen den Tabellenführer zu Hause verliert war so nicht eingeplant denn wir wollen diese Saison oben bei Tabellenplatz 3 und 4 mitspielen.

Stephan Persigehl Treuen: Es war heute eine Herausforderung und wir haben sie angenommen. Wir haben gut gespielt, die Tore im richtigen Moment gemacht. Das Concordia eine gute Mannschaft und Heimstark ist wussten wir. Trotz das Paar Spieler im Urlaub sind hat das Team seine gesamte gute Leistung abgerufen. Ich bin sehr zufrieden.

Unsere Zweite unterliegt leider mit einem knappen 2:1 gegen die Con. concordia_zweiTorschützen 54. Spielminute Lars Seifert, Spielminute 73 und 75 Karimi Saidi.