daniel-fahrenholz, dietrich, meyer

Der Vorstand des FSV Treuen, vertretend durch Vereinspräsident Swen Dietrich und Abteilungsleiter André Meyer, begrüßten heute vor dem Training der 1. Mannschaft den neuen Trainer Daniel Fahrenholz. Daniel ist kein Unbekannter in Daniel Fahrenholzunsere Region. Sein allererstes Spiel bestritt er in Treuen 1986 auf dem Platz vor dem Kulturzentrum (den gibt es nicht mehr). Damals unter dem Vereinswappen Wema Aufbau Plauen. Danach folgten Stationen wie VFC Plauen, FSV Zwickau in der Landesliga Sachsen und NOFV-Oberliga. Nach einer Pause unterstützte er als Spielertrainer unseren Ortsnachbarn den SV Fronberg Schreiersgrün. Der Symphytische 44 Jährige fängt im Interview bescheiden an. Ich stellte nur eine Frage, was sind deine Ziele.

Mein erstes Ziel ist, das Treuen nächste Saison auf einem besseren Tabellen Platz steht als wie in dieser Saison. Meine persönlichen Ziele sind schönen aggressiven Fußball zuspielen und dabei die Jugend mit einbinden. Treuen soll wieder ein echter Gegner werden. Denn Treuen ist ein Aushängeschild in unserer Region. Natürlich muss es auch zwischen der Mannschaft und mir Harmonieren. Doch viele von den Jungs kenn ich aus dem Jugendbereich, mit einigen habe ich schon zusammengespielt. Da sehe ich kein Problem. Ich hoffe, dass wir mit einer guten Vorbereitung und mit reger Teilnahme in die nächste Saison starten können.

Morgen im Auswärtsspiel wird Daniel natürlich noch nicht dabei sein. Was mich persönlich freut ist, dass Daniel unsere Tradition mit dem Stimmen zum Spiel danach und auch davor, sehr gut findet und uns ein paar Infos zustecken wird.
PS: Man merkt, er freut sich auf diese Aufgabe beim FSV Treuen. Das finde ich richtig richtig gut.