benefitz

Liebe Freunde, Sportler, Bekannte und Anteilnehmende,

zunächst möchten wir uns im Namen von Christian Roses Familie und seiner Freunde für die überwältigende und vor allem zahlreiche Anteilnahme im Rahmen seiner Verabschiedung bedanken. Neben dieser Form der Anerkennung sollte auch der Sportler Rosi geehrt werden. Aus diesem Grund wird am 21.10.2015 um 18 Uhr im Vogtlandstadion (Stadionöffnung 17 Uhr) ein Benefizturnier stattfinden. Neben einer gemischten Mannschaft seines letzten Vereins (1. und 2. Mannschaft VFC Plauen) werden je nach Anmeldung der Sportler, ein bis zwei gemischte Mannschaften aus den Vereinen seiner Laufbahn (VfB Plauen Nord, SV Merkur Oelsnitz, VfB Auerbach, SG Stahlbau Plauen, FSV Treuen, Fortuna 91 Plauen, Freizeitmannschaft Bad Boys Plauen) und die Mannschaft seines Herzens, das Wacker Allstars-Team (2005-2009) teilnehmen. Je nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften wird sich der Turniermodus ergeben. Neben der musikalischen Umrandung führen zwei Stadionsprecher durch den Abend. Als Eingang ist ausschließlich die Jößnitzer Seite (beim Sportpark) geöffnet.

Zu der sportlichen Seite kommt jene des Benefizgedankens hinzu. Die erspielten finanziellen Mittel (Eintritt, Verpflegung und eventuelle Spenden) werden vollständig Rosis hinterbliebener Freundin und ihrer gemeinsamen kleinen Tochter zu Gute kommen. Dafür müssen sich möglichst viele Freunde, Bekannte und Wegbegleiter rund um das Spielfeld einfinden. Auf Grund dieses Benefizhintergrundes sollen sich auch alle nicht sportlich Interessierten angesprochen fühlen, damit das Stadion für Christian möglichst voll und es ein unvergesslicher Abend wird – in Erinnerung an diesen immer fairen und ehrgeizigen Fußballer. Bei Regen bietet die überdachte Sitzplatztribüne Schutz.

Christians Freunde und seine ehemaligen Vereine

Hier ist der Link zur Veranstalung auf FB zu finden.

Benefitzturnier Christian Rose