Ganz unter dem Motto “Wiederholungsbedarf” verabschiedeten sich alle Mannschaften aus der Treuener Mehrzweckhalle!

Der Einladung des FSV Treuen kamen Mannschaften aus verschiedenen Regionen nach!
Mit der SpVgg Selbitz und dem FC Trogen hätte man spielstarke Mannschaften aus Oberfranken zu Gast. Mit Lok Zwickau hatte man eine Mannschaft, wie es der Vereinsname schon verrät, aus dem Zwickauerland zu Gast. Die weiteste Anreise nahmen unsere Freunde von Tanne Thalheim aus dem Erzgebirge auf sich. Das Teilnehmerfeld rundeten die bekannten Vereine in der Region Reichenbacher FC, VFB Auerbach, SG Pfaffengrün und Gastgeber FSV Treuen ab!

Das Turnier wurde pünktlich 14 Uhr  durch Bürgermeisterin Andrea Jedzig, Sponsor Jürgen König und Vorsitzenden Swen Dietrich eröffnet!

Allen Mannschaften wurde Glück gewünscht, das ausgegebene Preisgeld mit nach Hause nehmen zu können!
In der Gruppe A standen sich Selbitz, Reichenbach, Lok Zwickau und Gastgeber FSV Treuen gegenüber!
Nach spannenden gutklassiken und torreichen Vorrundenspielen erreichten Treuen als Gruppenerster  und Selbitz die Halbfinalspiele. Als dritter beendete Lok Zwickau die Gruppenphase, somit blieb Reichenbach nur der vierte Platz!
In der Gruppe B kämpften Tanne Thalheim, VFB Auerbach, FC Trogen und Pfaffengrün um den Einzug in die K.O. Runde.

Hier war Spannung bis zuletzt geboten. Am Ende zogen aber Tanne Thalheim und der VFB Auerbach ins Halbfinale ein. Der FC Trogen belegte etwas unglücklich den dritten und Pfaffengrün den vierten Platz. Im ersten Halbfinale standen sich Tanne Thalheim und die SpVgg Selbitz gegenüber. Nach intensiven 12 Minuten stand es 1-1 Unentschieden. Somit musste die Entscheidung für den Finaleinzug vom Punkt entschieden werden! Hier zeigten sich die Tannen nervenstärker und lösten somit ihr Finalticket!

Das zweite Halbfinale war das Göltzschtal Derby Treuen gegen Auerbach. In einem hitzigen Spiel behielt am Ende der VFB Auerbach den kühleren Kopf und zog mit einem 3-0 verdient ins Finale ein. Im Spiel um Platz 3 zwischen Selbtiz und Treuen gab es die einzigste Nullnummer im Turnier. FSV Treuen mit Bürgermeisterin und Jürgen KönigUnd abermals müsste die Entscheidung vom Punkt getroffen werden! Hier zeigte sich der FSV Treuen nervenstark und holte sich die Bronzemedaille!

Im Finale zwischen Tanne Thalheim und dem VFB Auerbach war ebenfalls von Anfang an Feuer drin! Die Tannen unterstützt durch ihren sensationellen Fanblock und die junge Auerbacher Mannschaft angeführt von Marcell “Schloss” Schlosser, lieferten sich ein packendes Finale. Am Ende zeigte sich Tanne Thalheim treffsicherer und siegte verdient mit 2-1.

Somit stand der Turniersieger aus dem Erzgebirge fest und wurde genetisch von seinen Fans in der Treuener Halle gefeiert!

Die Platzierungsspiele sahen wie folgt aus!
Somit ging ein rundum tolles Turnier mit einem verdienten Sieger Tanne Thalheim zu Ende.

Ein großer Dank an alle teilnehmenden Mannschaften und eine erfolgreiche sowie Verletzungsfreie Restsaison! Ein Dank an die drei Schiedsrichter Bernd Balczuweit, Steffen Rüggeberg und Ronny Schädlich für die Leitung der Spiele.

Ein großer Dank an unsere Sponsoren König Mineralöle und die Fleischerei Schneider, sowie allen Helferinnen und Helfer welche ein sehr schönes Hallenturnier ermöglicht haben!

Ich bedanke mich herzlich bei Online Reporter Jens Degenkolb.