Alles Gute zum Geburtstag.

Lange reicht die Fußballgeschichte in Treuen zurück. Doch heute genau vor 30 Jahren löste sich der FSV Treuen aus Fortschritt Treuen (SV Rot-Weiß Treuen), wo zu DDR-Zeit in Treuen alle Sektionen drunter liefen. Genau also am Freitag, den 27.03.1992 um 18:15 Uhr begann die Gründungs-Versammlung. Der damalige Bürgermeister Herr Kropfgans lobte diesen Schritt und freute sich, dass es nun den 3. selbständigen Sportverein in Treuen gibt und sicherte eine Zusammenarbeit der Stadt und des Vereines zu. Die Wahl des ersten Vorstandes wurde einstimmig angenommen. Vorsitzender Sportsfreund König, Stellvertreter Sportsfreund Adlerhold, Schatzmeister Sportsfreund Lippmann und Schriftführerin Sportsfreundin Heidrich. Als Kassenprüfer Sportsfreund Basin, Sportsfreund Horn und Sportsfreund Rothenberger. Am Ende gab es von der Stadt Treuen einen Fußball, ein Schiedsrichterset und vom Kreis gab es 100 DM Startkapital. Vieles hat sich in den Jahren getan. Höhen und Tiefen, doch der Zusammenhalt ist unbeschreiblich. Danke das ihr dem FSV die Treue haltet.

Und vor allen Danke an die Sponsoren, an den Vorstand, an alle Trainer, Spieler, Ordner, Fans, Mitglieder und den vielen ehrenamtlichen Helfern. Ohne Euch läuft nichts.

Info: In unserem kleinen Gewinnspiel im „Whats-App FSV Treuen Live-Ticker“ gibt es vier Gewinner.
N. Herrgeist, R. Tröger, T. Kießling und F. Kropfgans. Die Preise werden zeitnah überreicht. Ist oben das Bild von 1992?

Vorschau: Im September ist eine große 30 Jahre Feier geplant. Genaueres erfahrt ihr natürlich bald auf unseren Kanälen.