Am Sonntag, dem 24.09. fand in Rotschau die Endrunde der G-Junioren statt. Unsere Trainer rechneten sich trotz starker Gruppe einen 2. Platz in der Vorrunde aus. Entsprechend gut eingestellt und motiviert schickten Sie unsere kleinsten ins Turnier. Nach einem wackligen Start gewann man gegen den Reichenbacher FC 2:1. Schon nach dem ersten Sieg konnte man leicht erahnen was heute in diesem Turnier möglich ist. Im 2. Spiel schlugen unsere Bambini den VFC Plauen souverän mit 4:0. Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen Wacker Plauen um den Gruppensieg haben alle eine starke kämpferische Leistung vollbracht und verdient mit 1:0 gewonnen. Dadurch wurde man verdienter Gruppensieger und setzte ein Achtungszeichen. Toll was unsere Jüngsten bis dahin für eine Leistung gebracht haben. Respekt! Jeder geht motiviert und konzentriert zu Werke und das war nicht immer so und hat so manchem Trainer und Fan zum verzweifeln gebracht.

Im Halbfinale stand man dem SC Syrau (unseren vermeintlichen Angstgegner) gegenüber. Nach starkem Kampf und Einsatz ging man auch hier als Sieger (3:2) vom Platz und jeder träumte vom Titel. Nun wollte jeder den Siegerpokal – denken wir mal 6 Wochen zurück da hätten wir geschmunzelt – hätte uns das jemand gesagt.

Finale !!! Und wieder war es der 1.FC Wacker der uns gegenüberstand. Ein packendes Finale wie es nicht hätte besser sein können. 3:1 führten wir bis 3 min vor Schluss, Bambini zweiter in der endrundebis dann die Aufregung kam und man den Sieg noch hergab. 3:3 Endstand und die Entscheidung musste im 7 Meter Schießen her. Da lagen dann die Nerven der kleinen blank und verschossen allesamt ihre Schüsse. Leider gab es ein paar Tränen über die 3:4 Niederlage aber Respekt vor unserem Jungs und dem tollen 2. Platz!!!! Kopf hoch, sonst hätten die Trainer nichts mehr zu verbessern. Jetzt steht erst mal eine kurze Punktspielpause an, bevor es dann im November in der Halle weiter geht.

Für den FSV spielten … Leon Kropfgans, Lenny Söllner, Justin Heine, Finley Schumann, Philipp Müller, Anel Papst und Fabian Fritzsche.

Unsere Torschützen waren Lenny Söllner (9 Tore) Justin Heine (4 Tore)

Danke an unseren Online Reporter Andre Söllner.