logo d-jugendDie D-Jugend des FSV Treuen setzt mit dem 3:2 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Rebesgrün/Schreiersgrün ihre Siegesserie weiter fort. Der gegnerische Trainer Nico Hafner stellte seine Mannschaft sehr gut auf den Spitzenreiter ein. Die Treuener taten sich speziell in der ersten Halbzeit sehr schwer. Viele Passungenauigkeiten und verlorene Zweikämpfe prägten diese. Immer wieder versuchte das Mittelfeld mit Steilpässen unsere schnellen Spitzen in Szene zu bringen, doch diese Chancen blieben meist ungenutzt. Einen Durchbruch, durch die gut gestaffelte Abwehr des Gegners, gelang jedoch Lukas Jacobi. Er erkannte die Lücke und schob zum 1:0 ein. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Treuener, nutzte der Gegner seine Möglichkeit und schoss den nicht ganz unverdienten 1:1 Ausgleich. Wie ausgewechselt präsentierten sich die Spieler des FSV in der 2. Halbzeit. Björn Pauleck tankte sich nach einem schönen Doppelpass durch die gegnerische Abwehr und erzielte das 2:1. Kurz darauf nahm Lukas Jacobi Maß und hämmerte das Leder an den Querbalken. Nur 5 Minuten später machte der Kapitän Jannik Bienert es dann besser. Nach einem schönen Spielzug, über die linke Außenbahn, erhöhte er auf 3:1. Das Team erarbeitete sich immer wieder Großchancen, doch das Glück war an diesem Tag nicht ganz auf unserer Seite. Mit dem Schlusspfiff nutzte der Gastgeber eine Tiefschlafphase der Treuener Abwehr aus und schoss noch den 3:2 Anschlusstreffer.

Um sich weiterhin an der Tabellenspitze festsetzen zu können, bedarf es in Zukunft zwei gute Halbzeiten. Dieser Aufgabe stellen sich die Jungs der D-Jugend am kommenden Wochenende. Dann gastiert der Elsterberger BC in Treuen. Anstoß ist am Samstag den 27.04.2013 um 10:00 Uhr.