logo d-jugendDie D-Jugend des FSV Treuen hat den Staffelsieg der Kreisklasse im Visier. Nach einem überzeugenden Auftritt vor 14 Tagen in Limbach, wo man mit 8:2 Toren gewann (Mann des Tages René Jacob 3 Tore), fuhr man am vergangenen Samstag zum Tabellenzweiten nach Wernesgrün. Von Anfang an ging es zur Sache. In der 2. Minute bereits bekamen die Treuener wegen eines Handspiels im gegnerischen Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Jannik Bienert sicher zum 1:0 verwandelte. Die Jungs aus Wernesgrün machten es den Treunern schwer. Immer wieder versuchte man über die schnellen Außen zum Torerfolg zu kommen, doch die Abwehr des Gegners stand sehr gut. Niklas Dähne, der an diesem Tag zum Matchwinner avancierte, machte mit einen schönen Heber über den Torwart zuerst das 2:0 in der 21. Minute selbst, ehe er dann in der 44. Minute den 3:0 Treffer durch Lukas Jacobi mit einer mustergültigen Flanke vorbereitete. Das war auch der Endstand in einer von beiden Seiten spielerisch gut geführten Partie.

Am kommenden Samstag den 01.06.2013 kicken die Jungs um 9.15 Uhr zu Hause gegen die SG Wildenau/Lengenfeld . Hier will man sich für die herbe Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Zudem kann man den Staffelsieg perfekt machen. Drücken wir den Jungs also die Daumen!!!