Die Lok zog mehr am Anfang. Man wollte sich auf die Treuener Hälfte einspielen und die Weichen gleich FSV Treuen : ESV Lok Zwickau von Beginn an stellen. Doch diesen Plan machte Julian Dolle in Minute 10 zunichte. Mit einem starken Durchsetzungsvermögen bringt er seine Farben in Front. Aus diesem Winkel hat Marcel Kirchberger im Lok-Gehäuse keine Chance. Im darauf folgenden Konter ist die sehr gut funktionierende Treuener Abwehr auf Draht. Und sie muss weiter funktionieren. Die Zwickauer kommen immer wieder mit ihren sehr schnellen Angriffen in der Treuener Hälfte. Spannend machen es die Sturmspitzen des FSV. Immer wieder setzten sie Akzente und bringen die Lok Abwehr in Verlegenheit. Und sie fahren in den Schlussminuten der ersten Hälfte richtig auf. Vergeben aber leider einige hochkarätige Chancen. Eine richtig gute Halbzeit beider Teams. Was lässt sich Lok Coach Sven Döhler einfallen um den Rückstand auszugleichen? Doch die zweite Hälfte nicht anders. An der gut stehende Treuener Abwehr und ein spitzen Dominik Knobloch im Tor, beißen sich die Zwickauer die Zähne aus. Halten beide Teams das Tempo durch? Es sind noch über 25 Minuten zu spielen. Tor in der 69. Spielminute. Kapitän Kenneth Mierendorf erhöht auf 2:0 für den FSV Treuen. Freistoß für die Lok, im Gerangel trifft Jonathan Oelschlegel zum verdienten 2:1 in Minute 79. Aus Schluss Ende. Ein faires Spiel ohne Karten was durchaus als Landesklasse Niveau durchgehen würde.

Stimmen zum Spiel.
Sven Döhler Lok Zwickau: Im großen und ganzem ein guter ordentlicher Test. Es war ein hohes Tempo drin. Wir haben unsere Chancen in der 1. Halbzeit sowie auch in der 2. Halbzeit nicht genutzt und deshalb verdient verloren. Aber es ist ein Vorbereitungsspiel und ich denke dass beide Mannschaften in ihren Ligen eine große Rolle spielen werden.
Silvio Wolter FSV Treuen: Matchplan aufgegangen. Sie haben dass getan was wir verlangt haben. Gekämpft und dann Fußball gespielt. Alle haben gebissen, 100 % gegeben. Wir haben den Gegner Totgerannt, haben sie bekämpft und aus den wenigen Möglichkeiten für beide Seiten das optimale rausgeholt. Wir finden nun langsam unsere Form, wir haben viel getestet in unseren Reihen.

Nächste Woche Pokalspiel Auswärts. Ich bin im Urlaub. RRRRR