Gutes Spiel.

Ein sehenswertes Spiel zum Sonntag vor 53 zahlenden Zuschauern. Die erste Unachtsamkeit der Treuener Abwehr nutzt Thomas Hopf gnadenlos aus und bringt die Gäste in Minute 18  mit 1:0  in Führung. FSV Treuen : Fortuna PlauenDrei Minuten später die gleiche Situation, aber auf der anderen Seite. Mehdi Moujahed, der in diesem Spiel sehr überzeugt, hat keine Probleme gegen den Torhüter im 1:1 zum Ausgleich einzuschieben. Auf beiden Seiten gab es genug Chancen. Kämpferisch eine sehr gute erste Halbzeit, einige Abstriche gibt’s in der zweiten Hälfte. Durch die Wechsel und Umstellungen verlor das Spiel etwas an Qualität, was bei den warmen und drückenden Temperaturverhältnissen aber auch zu erwarten war. Eine schöne Chance hatte Lukas Richter, der den Ball aber nicht richtig trifft. Er selbst wird sich da am meisten ärgern. In der 87. Spielminute kann Andre´ Meyer nach schöner Vorarbeit von Richter sein erstes Tor nach vier Jahren für Treuen erzielen und stellt den 2:1 Endstand im ersten Freundschaftsspiel der neuen Spielzeit her. Viele Treuener Fans äußerten sich sehr positiv über das Potential des FSV.  Hier einige Zitate von den Fans: „guter defensiver Stand“, „die Neuen passen sehr gut ins Team“,  „wenn man sich findet, wird es ein klasse Team“, „etwas Steigerungspotential ist dennoch erforderlich um in der Landesklasse vorn zu bestehen“, „Plauen ist ein starkes Team, sie werden ganz vorn mitspielen“.

Das stimmt doch positiv für die kommende Landesklassesaison, somit können wir uns auf Zukünftiges freuen.