Viele Zuschauer waren es nicht. Da hat uns heute der FSV aus Zwickau einige abgenommen. Treuen macht vom Anfang an einen guten Eindruck gegen den Klassengleichen. Louis Schosser kann mit einem starken Solo eine Ecke herausholen. Einige Zeit später scheitert Julian Dolle am guten Florian Süß. Doch auch Dominik Knobloch im Treuener Kasten muss sich richtig Beweisen. Dann Meyer im Sprint, alleine vorm Tor, doch der Winkel wird zu Spitz. Abgabe in den Elferraum und da ist Jörg Schwabe zur Stelle und es steht 1:0 in der Minute 17. In der 38. Spielminute legt sich Louis Schlosser fast sein Tor auf den Fuß, muss aber dann doch abgeben zu André Meyer. Der schießt einen Abwehrspieler der Gäste an und das 2:0 steht. Keine Minute später erhöht Jörg Schwabe zum 3:0. Nach der Halbzeit kann sich nun endlich, nach seinen Tor Vorbereitungen, Louis Schlosser in die Tor Liste eintragen. Das 4:0 für Treuen gehört ihm und das hat er sich redlich verdient. Super das Werdau in keiner Weiße aufsteckt. Es ist ein schönes Spiel. Elfmeter für die Gäste in Minute 57. Dominik entscheidet sich für die falsche Seite, 4:1. Beide Seiten erspielen sich ihre Chancen, wobei der FSV die größeren Ballanteile besitzt.  Mit einem grandiosen Solo pflügt sich Luca Schädlich durchs Feld, wird damit belohnt und trifft zum 4:2 in der 75. Spielminute für die Gäste aus Werdau. Und das war´s. Aus, Ende Alle.

*Stimmen zum Spiel*. Marco Waldenburger, Werdau: Zitat zum Interview“. Huch, komme ich jetzt ins Vogtlandradio, nein lieber Marco, leider nur auf unsere Webseite“. Nun hier seine Meinung.
Ein verdienter Sieg für Treuen. Eure 1. Halbzeit war klar besser. Die 2. Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und haben auch verdient unsere Tore gemacht. Treuen ist eine gute Mannschaft. Es war ein sehr faires Spiel, keine Verletzten. Ein ordentlicher Test für uns.
Silvio Wolter Treuen: Die 1. Halbzeit war in Ordnung, dennoch ist es schade das wir die letzten Bälle nicht erwischen. Da kommen wir zu mehr Chancen und auch Toren. Das müssen wir noch lernen dass der letzte Ball einfach der wichtigste ist. Der Kampfgeist, Zweikampf, die Moral, Einstellung und der Einsatz hat gestimmt.  Die 2. Halbzeit kann durch die Wechsel etwas durcheinander geraten sein. Jedenfalls war es ein guter Test gegen einen Gegner der Gleichklassig oben spielt und den Aufstieg im Auge hat.

Danke hier nochmal an die Offiziellen Louis Kehl (VSC Mylau), Bernd Balczuweit (VFB Lengenfeld) und Steve Birkhold (SG Rotschau) für die gute Leistung. Keine einzige Karte und keine Vorfälle in einem spannenden fairen Spiel.FSV Treuen Louis Schlosser

Das teilen mit Bild auf FB ist immer noch nicht möglich. Die liegt aber an Facebook, nicht an unserer Webseite. Das Problem ist bekannt.