Tabellenplatz 2 für unsere Gäste. Und das zeigten sie auch. Tom Rausch im Treuener Kasten hatte viel zu tun. Treuen : EllefeldDie Treuener Abwehr wehrte sich mit allen Mitteln und Tom zeigte Glanzparaden. Ein Standard machte diese Bemühungen zunichte. Per Elfmeter trifft der Kapitän aus Ellefeld, Michael Krauß in der 18. Spielminute zur 1:0 Führung aus seiner Sicht. Und so zieht es sich bis zur Halbzeit. Große Nadelstiche nach vorn können die Treuener nicht setzen. Doch die Abwehr und ein guter Tom Rausch im Tor haben das hinten im Griff. In der 49. Spielminute bringt Nick Heine durch eine starke Einzelleistung den FSV Treuen wieder in Schlagdistanz zum 1:1. Keine drei Minuten später ist der Kapitän der Gäste wieder der schnellste und erhöht auf 1:2. Und wieder müssen die Gäste Fans nicht lange warten. Chris Müller erhöht für Ellefeld auf 1:3 in Minute 59. Pfostenschuss für Ellefeld, im Nachschuss hämmert Arne Badstübner das 1:4 ins Netz. Aus der Drehung kann Toni Pahl erneut das Ergebnis hoch schrauben zum 1:5 in der 70. Spielminute. In Minute 87 setzt Chris Müller noch einen drauf zum 1:6. Aus Schluss Ende Alle.

Stimmen zum Spiel. Markus Thümmler Ellefeld: Wir haben in der 1. Halbzeit viele Chancen herausgespielt aber das Tor zu spät gemacht. In der 2. Halbzeit haben wir dann den Anschuss verschlafen und den verdienten Ausgleich bekommen, das war sehr schön gemacht von Treuen. Wir müssen das Spiel eher beenden aber es war ein faires Spiel von beiden Seiten.

Leider gab es von Treuen keine Stimme. Nico musste selber spielen und dadurch ist es schwer. Morgen geht es nach Werda. Das wird schwer.