Der FSV Treuen beendete gestern sein viertägiges Trainingslager FSV Treuen gegen Motor Zeulenrodamit einem Testspiel gegen den SG FC Motor Zeulenroda. In Minute 20 brachte Erik Damisch die Rot Weisen Farben mit 1:0 in Front. Diese knappe Führung konnte bis zur Minute 71 gehalten werden. Doch dann schwanden sichtlich bei einigen Spielern durch die hohe Belastung der letzten Trainingstage die Kräfte. Jörg Schwabe gelang noch in der Schlussminute der Anschlusstreffer zum 2:3. Für den Ausgleich reichte die Zeit jedoch nicht mehr.

Stimmen zum Spiel

Jens Degenkolb Treuen: Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Was hier in den letzten vier Tagen geleistet wurde, ist ganz großer Sport gewesen. Heute das Testspiel war eine gute Einheit, ein guter Gegner und gute Bedingungen. Wir haben vieles richtig gemacht, haben viel Positives mitgenommen. Nun heißt es regenerieren und wir freuen uns auf den Beginn der Rückrunde gegen Zwickau.
Sebastian Gruner Zeulenroda. Wir haben versucht das Spiel aufzubauen, sind aber schlecht durchgekommen. Ihr habt gleich ab der Mittellinie angegriffen. Nach der Führung des FSV hatten wir ein Tief, haben uns dann aber wieder gefangen und am Ende verdient gewonnen.

Also nicht vergessen. Die Rückrunde startet am Sonntag in Zwickau.