Derbysieger.

Bei diesem speziellen Derby Spiel unter Flutlicht und vor 467 Zuschauern fingen beide Teams an wie die Feuerwehr. Schon in den ersten fünf Minuten gab es auf beiden Seiten eine Top Chance. Seine Chance nutze Louis Schlosser, MierendorfSchlosser in Minute 20. Bei einem langen Pass von Martin Weiß läuft Louis durch und versenkt den Ball genau im Kasten von John Leon Wiese. Diesen Schuss hätten viele nochmal sehen wollen. Da hat der Schlussmann vom Fronberg keine Chance. Beide Teams suchen ihre Möglichkeiten. Kenneth Mierendorf findet sie in Minute 44. Mit einem langen Schuss aus halb links knallt er das Leder zum 2:0 ins Gebälk.  Zum Pausentee geht’s mit Untermalung mit Musik aus dem Bierzelt. Und Treuen drückt weiter. Ein Julian Bauch siehst du vorn wie hinten. Undurchsichtig das 3:0 für die Gastgeber. So richtig wollte keiner, nach hin und her kann Louis erneut das Leder in der 50. Spielminute versenken. Nun spielt Treuen das Spiel. Treuen dominiert mit super Pässen, hat komplette Übersicht über den Gegner. Die Gäste kommen nicht mehr aus ihrer Hälfte raus. Leider kann Treuen aus dieser Situation nichts mehr Zählbares machen. Schade dass Spielertrainer Daniel Fahrenholz ohne Fremdeinwirkung verletzt von Platz musste. Auf diesem Weg alles erdenklich Gute Daniel.

Stimmen zum Spiel: Mannschaftsleiter Bernd Schimpf Schreiersgrün. Verdient verloren, wir nutzten unsere Chancen nicht. Machen wir unsere ersten Chancen, wird das Spiel vielleicht anders. Wir haben die ersten 15 Minuten mitgehalten. Der Plan war nach der zweiten Halbzeit kein Tor mehr zuzulassen und auch eins zu schießen. Das hat nicht geklappt, im Gegenteil.
Silvio Wolter Treuen. Derbysieger, vor vielen Zuschauern, geile Atmosphäre und ein geiles Spiel von uns. Wir waren 90 Minuten überlegen, haben aber versäumt Tore zumachen. Kompliment an die Mannschaft. Sie haben gut raus gespielt, den Ball laufen lassen, genau was sie machen sollten. Ein verdienter Sieg.

Und alle Bilder findet ihr hier. Danke an Netti und Micha für ihre Unterstützung. Unter Flutlicht zu fotografieren ist fast unmöglich. Meine Kamera hat es nicht geschafft.