André Meyer und Christian Barschdorf schlagen zu 30 Jahrefeier dreimal zu.

Freitag und Sonnabend feierte der FSV Treuen sein 30 jähriges Bestehen. Zu Gast waren am Samstag die Traditionsmannschaften von FC Bayern München und die SG Dynamo Dresden. Auch wenn der Spielstand vielleicht uninteressant ist, gab es doch faustdicke Überraschungen. Gleich zu Beginn spielte die traditionelle Mannschaft von Treuen gegen Dresden. Wenige Minuten nach dem ersten Treffer für Dresden schlug Team Meyer und Barschdorf zu. Doppelpässe wie in alten Zeiten und der Dresdner Fan Barschdorf knallt den Ball ins Netzt zum 1:1. Am Ende hieß es 6:2 für die SG, wobei Sebastian Bütow das zweite Tor für die Treuener machte. Dann ging es zum Spiel Treuen gegen Bayern. Carsten Stässer eröffnet dieses Spiel mit 1:0 für den FCB. Im Konter ein Lattentreffer vom Treuener Danny Buschner. Dann legt der FCB Los. Doch sie kommen erst mal nur bis zu 5:0. Dann trifft wieder das Dream-Team Meyer und Barschdorf. Mit einem liegenden Kopfball bedient Barschdorf den Bayernfan Meyer und der klingt das Leder ein. Wenig später zaubern sie wieder. Diesmal legt Meyer vor und Barschie staubt ab. Zum Schluss darf sich Mario Bienert noch einen Elfmeter stellen, am Ende das Ergebnis von 6:2 für den FCB. Zum Top Endspiel Dresden gegen Bayern sahen die Fans echten guten Fußball. Hier stand es am Ende 6:2 für den FCB. Am Abend feierte der Kader von Bayern bis zum Abpfiff im Bierzelt mit den Fans und Gästen.

Manager der Traditionellen FC Bayern Mannschaft  Franz Möhwald lobte im Interview die Organisation und das sie so herzlich aufgenommen wurden, Zitat „Solange ich hier in der Truppe Chef bin. Wir kommen wieder, aber mit mehr bekannten Leuten im Gepäck. Und wie ich hörte, habt ihr einen Stadionumbau. Da laden wir uns ein. Ihr habt auch einen guten Fußball gespielt. Schwer für uns, da ihr hinten zu gemacht habt, aber gute schnelle Leute vorn hattet. Gegen Dresden war es auch super. Da waren richtig gute Spieler dabei“.

Den Bericht über die kompletten Tage kommt noch.

Hier könnt ihr alle Fotos des Spieles und des Abends sehen. Danke an Netti und Micha.

Traditionsspiel Part 1

Traditionsspiel Part 2