Beide Seiten starten ersatzgeschwächt in diese Partie, doch Rotschau fängt besser an. Bereits in den ersten zehn Minuten vergaben sie zwei Rotschau : treuenSuperchancen. Auch in der 15. Minute vergibt Christoph Kohde haarscharf, (per Kopf) eine Mega Chance. Treuen dagegen hat nichts zu verschenken und nutzt ihre erste Chance und trifft in der 17. Spielminute durch Jannik Bienert zum 0:1. Und wieder vergibt der Gastgeber Chancen. Doch in der 31. Spielminute nutzen sie diese. Das 1:1 durch Oliver Tröger. Da störte sich die Treuener Abwehr leider selber. Das Spiel sonst eigentlich ausgeglichen. Rotschau hat Chancen, der frisch eingewechselte Nils trifft per Kopf auch leider auch nur den Pfosten. Dann steht Rotschau frei und Tom draußen. Und das 2:1 durch Florian Schulz steht. Sauber angespielt und schön verlängert. Die letzten zehn Minuten bringt sich Trainer Meyer ins Spiel. In der 91. Minute gibt es noch einen Elfmeter für die Gastgeber. Das 3:1 durch Oliver Tröger. Aus Ende Alle. Na da lassen wir die Trainer zu Wort kommen.

Hier die Stimmen zum Spiel. Christian Barschdorf Rotschau: Ein ausgeglichenes Spiel. Sicherlich kein Leckerbissen. Hat das Spiel einen Sieger verdient? Auf Grund der Entschlossenheit meiner Jungs ja. Dennoch Glückwunsch an Treuen die ersatzgeschwächt ein gutes Spiel entgegengesetzt haben. Ich freue mich über die drei Punkte die uns echt Luft nach oben verschaffen.

André Meyer Treuen: Glückwunsch an Rotschau. Wir taten uns schwer. Der eine hat Blessuren der andere auch. Beim 1:1 hatte ich noch ein gutes Gefühl. Das haben wir zur Pause angesprochen. Wir wollten den Schalter umlegen. Vielleicht lag es an der taktischen Einstellung um die Räume nach vorn zu nutzen. Wir haben uns vielleicht auf das Spiel mit Ball und gegen Ball fokussiert. Und dadurch aber das Endergebnis aus den Augen verloren. Ich sehe das aber trotzdem positiv. Nächste Woche werden alle wieder an Bord sein gegen Erlbach.

Unsere Reserve dreht das Spiel und siegt gegen die SvG Rotschau/ Weißensand/Irfersgrün in den Schlussminuten mit 2:3. Interview Partner Danny Stiller. „Dieses Spiel haben wir durch Kampf bis zum Schluss gewonnen“. Hier habe ich einen Bericht angefordert.

Unsere offizielle Zweite gewinnt ihr Ding mit 5:1, auch hier kommt ein extra Bericht, von Michael Mach. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit der zwei Teams. Hier gibt es noch den Bonus. Alle Bilder zum Spiel. Danke nochmal an Netti und Micha.