Ein guter Test gegen die höherklassig spielenden Gäste. Treuen hält sehr gut dagegen. Die Mühltroffer am Anfang die feldüberlegende Julian BauchMannschaft. Doch bei beiden Teams hapert es am Abschluss bei ihren guten Ideen durch den doch sehr rutschigen Platz. Überraschend in dieser Situation fällt das Tor für die Treuener Seite, nach guter Vorabreit von Meyer verlängert Lucas Bodenbinder zur 1:0 Führung für Treuen in Minute 33. Bis zur Halbzeit hält Treuen dieses Ergebnis. Die zweite Hälfte ausgeglichener. Doch dann sind die Gäste am Zug, Richard Grünler trifft für Mühltroff in Minute 57 zum 1:1. Nun ist wieder alles offen, doch erneut ist es der FSV der in Führung geht. Mit einem Alleingang zieht Nils Rausch seine Bahn und aus 20 Meter bolzt er den Ball in Richtung Mühltroffer Tor. Bei diesem Aufsetzer hat Thomas Pasold keine Chance und es steht 2:1 für Treuen. Es sollte nur zwei Minuten dauern. Wieder treffen die Gäste durch Peter Thieme zum erneuten Ausgleich und auch zum endgültigen Endstand zum 2:2. Hier ein Danke an die drei Offiziellen; André Kaiser, Michael Ott und André Seifert.

Stimmen zum Spiel.

Thomas Pieles Mühltroff: Es war ein guter Test, wir sind in der Vorbereitung. Wir probieren gewisse Dinge. Ihr seid sicher auch noch nicht da wo ihr hin wollt, wir auch nicht. Somit war alles in Ordnung bei einem fairen Spiel.
Andreas Schmutzler Treuen: Ich bin zufrieden mit der Leistung des Teams. Bei dem rutschigen Platz haben sie kämpferisch und läuferisch gut mitgemacht. Wir sind zwei Mal in Führung gegangen, hätten vielleicht auch noch eins mehr haben können. Haben dann aber durch die zwei Kopfballtore, die vermeidbar waren, den Anschlusstreffer erhalten. Unterm Strich war es alles in Ordnung.

Nächste Woche geht’s nach Thalheim, hoffe ich. Der Trainerstab macht mir bissel Angst wegen personelle Probleme.

Und hier zur Info, so einfach habe ich es auch nicht. So richtig wollte Thomas mit mir nicht quatschen, aber so lieb wie ich bin, GRINS. Da musste er durch. Andreas dagegen, er freute sich auf mich, (denke ich).