Wir fragen nach.

Als Erstes hoffe und wünsche mir natürlich, dass es der gesamten FSV-Familie, Vorständen, Funktionären/innen, Trainern Spieler/innen, Mitgliedern und Sponsoren in dieser schwierigen Zeit gut geht undJens Degenkolb das auch so bleibt!
Ich denke, dass wir jemals in unserer Lebensqualität so eingeschränkt werden, hat sich niemand Träumen lassen! Hier muss man meinem Verein FSV Treuen sowie auch der Stadt Treuen ein großes Lob aussprechen. Sie haben sich in dieser Situation stets tadellos verhalten und gehandelt, um so schnell wie möglich wieder zur Normalität zu gelangen!

Zum Thema Fußball ist es sicherlich momentan schwierig ein Statement zu geben! Ich denke, wir brauchen uns nicht mit dem Profibereich vergleichen, in dem jeder vom Sport lebt! In Treuen sind neben dem Fußball auch andere Werte wie Kameradschaft, Spaß und Freundschaften wichtige Aspekte, die im Moment komplett eingefroren sind! Unsere Jungs halten sich alle individuell fit und ich mache mir da auch wenig Sorgen, dass sich da irgendjemand jetzt gehen lässt! Ich halte nichts von Diktieren in so einer Situation! Ich bin zufrieden, wenn jeder meiner Spieler im Moment das sportliche Pensum abruft, welches ihm möglich erscheint! Klar hat da jeder seine eigene Philosophie, aber sollte es wieder losgehen, gibt es definitiv eine Vorlaufzeit und diese wissen wir dann effektiv zu nutzen! FSV Treuen Info

Über den Saisonausgang kann man momentan nur spekulieren, denn die Informationen seitens des Verbands an die Vereine ist eher gering! Auf der anderen Seite möchte ich auch gerade nicht in dessen Haut stecken, in dieser Zeit gültige Entscheidungen zu treffen. Das ist eigentlich nicht möglich! Dennoch sollte dieser schwebende Zustand so bald wie möglich ein Ende haben! Natürlich hoffe ich darauf, dass die Saison zu Ende gespielt wird! Wir sind bisher auf einem sehr guten Weg gewesen unser Saisonziel zu erreichen! Da wäre es – verständlicherweise – bitter so ausgebremst zu werden, aber genauso würde ich jede andere Entscheidung unseres Verbandes akzeptieren! Wie schon erwähnt, möchte ich momentan nicht in der Haut jener stecken, die diese Entscheidungen zu treffen haben!
Ich denke, es gibt einige Möglichkeiten die Saison zu Ende zu bringen, ohne die kommende Saison in Schieflage zu bringen! Man könnte über Doppelspieltage, Freitag & Sonntag, aber auch Verkürzung der Sommer- bzw. Winterpause nachdenken usw.!

Es sollte jedem klar sein, dass es keinen Königsweg mehr gibt, mit dem jeder Verein zufrieden ist! Aus sportlicher Sicht wäre es für mich persönlich wichtig alles, wenn auch schwierig, zu Ende zu bringen!

Aber es liegt nun mal nicht in unserer Hand! Vom Verband wünsche ich mir einfach eine offene und faire Behandlung für alle! Es gibt durchaus Verbesserungen, das ist kein offenes Geheimnis! In dieser Situation wäre die Chance unter Umständen günstig an diesen zu arbeiten! Ansonsten hoffe ich, dass wir alle weiterhin stabil und gesund bleiben!!!
Ich freue mich, bald wieder mit meinen Jungs im Stadion aufdrippeln zu dürfen und nach Erfolgen anstoßen zu können!

Allen ein schönes Osterfest und weiterhin viel Kraft!
In dem Sinne, Sport Frei

Jens Degenkolb