Unter Flutlicht empfing uns am Freitag der Reichenbacher FC. Es war trotz Ausfällen auf beiden Seiten ein spannendes und gutes Spiel. Die A-Jugend integrierte sich hervorragend bei beiden Teams. Reichenbach gegen TreuenDas erste Tor lies etwas auf sich warten. Erst in Minute 31 konnten die Treuener jubeln. Kenneth Mierendorf versenkt einen fälligen Elfer problemlos zum 0:1. In Minute 36 das 2:0 für den FSV. Dies war auch der Pausenstand. Den Anschlusstreffer schoss Marius Horn in Minute 52. Den Sack zu für Treuen machte  André Meyer in Minute 82.

Stimmen zum Spiel.

Carlo Kästner Reichenbach: Für uns war es ein guter Test. Natürlich durch die vielen Umstellungen die wir hatten, war mir von vorn herein klar dass es gegen die spielstarken Treuener mit den vielen guten Einzelspieler schwer werden wird. Aber am Ende war das Spiel als Trainingseinheit völlig in Ordnung.
Jens Degenkolb Treuen: Ein super Test unter guten Bedingungen gegen einen super Gegner. Wir haben dieses Spiel 3:1 gewonnen. Im Testspiel sind aber die Ergebnisse zweitrangig. Wir haben uns viel vorgenommen und das hat die Mannschaft fast über die ganze Spielzeit abgerufen. Gerade im taktischen Bereich haben wir sehr diszipliniert gespielt. Beim Ballbesitz haben wir gute Entscheidungen getroffen, das noch nicht alles rund läuft ist klar. Doch es war wieder eine Steigerung zu dem letzten Testspiel. Jeder eingesetzte Spieler hat positive Eindrücke hinterlassen. Ich freue mich auf das baldige Trainingslager in Prag, wo wir vier Tage zusammen den Feinschliff machen können und ordentlich vorbereitet sind. Ich bin sehr zufrieden heute und hoffe das es meine Truppe ähnlich sieht.

Heute steht der nächste Test an. 14:00 Uhr ist Anpfiff in Chemnitz gegen FSV Grün-Weiß Klaffenbach.

Die Tore davon unter diesem Beitrag.