Sieg im letzten Testspiel vor dem Trainingslager. Auch wenn das Ergebnis zweitranging ist in einem Testspiel, hätten die Treuener Fans doch gern mehr Ausbeute aus den vielen Chancen gesehen. Der Start des FSV begann mit einem Anlauf auf das Tor der Gastgeber. Es hätte schon in den ersten Minuten … stehen können für, aber lassen wir dass, das kennen wir von unseren Jungs. Dass aber heute ein anderes Ziel im Focus stand, erklärt uns Deschi am Ende in seinem Interview.
Zum Erfolg führt die gute spielerische und kämpferische Treuener Leistung in Minute 19. Kenneth trifft aus der Drehung zum 1:0 für Treuen. Die Gastgeber nutzen ihrerseits kleine Unstimmigkeiten der Treuener zügig aus, aber die Abwehr und Dominik hatten das gut im Griff. Abby FSV TreuenMit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit ruhiger. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel, wobei aber Treuen nicht an die starke Anfangsphase der Partie anknüpfte. Am Ende dennoch ein gutes Spiel gegen einen „geschwächten“ Landesklasse Gegner.

Stimmen zum Spiel.

Steffen Karl Klaffenbach. Einfach nur eine schlechte Leistung von uns. Wir hatten heute viele Ausfälle durch Krankheit, Arbeit und Verletzungen. Ich wünsche Treuen viel Erfolg für die weitere Saison.

Jens Degenkolb Treuen. Ein guter Test. Die Vorgaben hat meine Mannschaft fast vollständig erfüllt. Die Vorgabe war das wir taktisch diszipliniert spielen und das wir zu Null spielen. Darauf lag der Fokus. Zwingend war nicht die Tore schießen sondern zu Null. Das haben wir geschafft und darauf bin ich stolz. Hinten hinaus hatten wir aber auch mehr Körner, da musst du das anders gestalten wie ein knappes 1:0.  Aber wieder haben wir viel Positives und Verbesserungen hinzu gebracht. Das ist das wichtigste. Wir haben heute ordentlich Fußball gespielt und ich wünsche Klaffenbach viel Erfolg in der weiteren Saison.

Nun machen unsere Jungs am Donnerstag ins Trainingslager. Dort steht das Testspiel gegen Dukla Prag schon fest (erste tschechische Fußballliga laut Wikipedia). Keine Angst ich habe unsern Deschi schon in die Pflicht genommen mir Fotos und Infos zu schicken. Danke schon mal Jens.

2 Gedanken zu „FSV Grün-Weiß Klaffenbach : FSV Treuen 0:1 (0:1)“