Typisches Abstiegskampf Spiel.
Das es die ersten 16 Minuten so schlecht für Treuen lief ist einfach Mist. Rückpassfehler und Eigentor waren da dabei. Danach waren unsere Jungs einfach überfordert, keine Körperspannung, kein Kampfverhalten.
Zum Spiel. Los ging es bei bestem Wetter. Drei Minuten gespielt und schon steht es 1:0 für die Con. Torschütze Eugen Hodjaj. Im Konter geht Louis sein Schuss über das Tor. Das 2:0 in der 15. Spielminute durch Felix Awuku. Das 3:0 (16.) folgt sofort durch den FSV selbst. Mit diesem Ergebnis geht’s in die Kabine. Nach der Mega lautstarken Ansprache von Daniel ging es in die zweite Hälfte. Nun sah das schon etwas besser aus. Nun hatte auch der FSV einige Chancen. Man(n) spielte mit und das war schon mal nicht schlecht. Das es noch in der 90 (+4) das 4:0 durch Kello Shirko kam, ist jetzt eigentlich pro forma. Mehr zu berichten, gibt es jetzt nicht wirklich.
Stimmen zum Spiel: Sascha Wagner Con: Wir sind zufrieden. Wir wollten den Abstand zu Treuen halten oder verbessern. Dies ist uns gelungen. Nach unserer Niederlage letzte Woche in der 93. Minute wollten wir eine Reaktion zeigen. Das ist uns in der ersten Halbzeit gut gelungen, aber auch Treuen hatten dann seine Chancen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und vor allem, dass wir kein Gegentor bekommen haben. Daniel Fahrenholz FSV: Egal auf welchen Tabellenplatz wir stehen, die Grundtugenden müssen passen. Laufen, Kämpfen und vor allem sich mit Herz für den Verein den Arsch aufreißen. Wenn man dies nicht verinnerlicht, dann ist man kein Fußballer. Das haben wir in der ersten Halbzeit gesehen und das hat uns gefehlt. Mit unseren Fehlern haben wir den Gegner eingeladen, er braucht sich eigentlich gar nicht ansträngen. Da sind wir nur Statisten. Fußball ist Körpersport, da kann ich auch zum Golf gehen. Die zweite Halbzeit bin ich zufrieden. Doch in der 1. Halbzeit haben wir zum wiederholten male als Team versagt. Da erhoffe ich mir eine Steigerung in der Denkweise warum wir Wochenende zum Spiel gehen.
Der SV Concordia Plauen setzte sich mit diesem Sieg von uns ab und belegt nun mit 14 Punkten den achten Rang, während wir weiterhin neun Zähler auf dem Konto haben und den zwölften Tabellenplatz einnehmen.
Hier gibt es die Bilder zum Spiel.
Nächste Woche geht es zum VfB Lengenfeld 1908 e.V, Anstoß 14:00 Uhr