Derbysieger

Gleich in Minute eins haderte die Treuener Abwehr. Abgewehrt und in der darauf folgenden Ecke von Schreiersgrün fehlten nur Zentimeter zum Einschlag. Auch die nächsten Torschüsse können die Gastgeber verbuchen. Sie spielten Dominik warm, oder trafen die Bäume über dem Tor. Aber es sind die Treuener die etwas Zählbares machen. In den schnellen Lauf, flankt Kirstein auf Julian Dolle der überlegt zum 0:1 einnetzt (9. Min rechts im Bild). Dann toben die Ränge Elfmeter für die Gastgeber und Dominik hält diesen Elfer, den Bonus habt ihr unten im Video. Dann setzt er noch einen drauf. Den wenig später scharfen Schuss in der 1:1 Situation pariert er auch noch. Glücklich mit dieser 1:0 Führung aus Treuener Sicht geht’s zum Pausentee. In der zweiten Spielhälfte verpasst der FSV einige hochkarätige Chancen. Nach diesen Chancen sind sich doch alle einig, eine verdiente Führung für den FSV bis dahin. Aber Schreiersgrün gibt alles, das wird belohnt in Minute 60. Mit einem (Traumtor), Fallrückzieher gleicht Nico Herold aus. Nun ist wieder alles offen in diesem Spiel. Weiter geht es mit der Chancenvergebung für Treuen. Fünf Ecken in Folge für Treuen, nichts erreicht. Meyer rutscht Millimeter am Ball vorbei und und und. Dann macht es André richtig und eiskalt. André Meyer trifft zum 2:1 für den FSV (81).
Dann gibt es noch Elfmeter für Treuen. Ohne den offiziellen Schlussmann der Gastgeber der durch Meckern vom Platz gehen musste. Kenneth Mierendorf SV Fronberg Schreiersgrün : FSV Treuenschießt und erhöht das Ergebnis zum 3:1 für Treuen in Minute 85.

Stimmen zum Spiel:

Daniel Fahrenholz, Schreiersgrün:  Es war ein Derby welches 75 Minuten rüber und nüber ging. Wir hätten mit unseren Chancen eigentlich am Anfang in Führung gehen müssen. Treuen ist dann mit einem guten Konter in Führung gegangen. Im Ganzen gesehen war der Sieg von Treuen ok, aber ein Punkt wäre trotzdem drin gewesen.
Jens Degenkolb Treuen: Gute Derby Stimmung hier auf dem Platz. Schreiersgrün war sehr gut auf uns vorbereitet. Sie haben uns einiges abverlangt, dass es ein schwieriges Spiel wird wussten wir. Grundlegen haben wir das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. In der ersten Halbzeit hatten wir da wesentlich mehr Probleme. Dann muss ich auch sagen, wieder ein Dominik Knobloch überragend im Spiel. Mit zwei Paraden und den gehaltenen Elfmeter mit der danach der 1:1 Situation. Dann gehst du glücklich mit der 1:0 Führung in die Pause. Dann die Reaktion zu dem Ausgleich der aus dem Nichts kam, das finde ich überragend von meiner Mannschaft wie sie reagiert hat. Wir haben Qualität und wenn sie dann zum tragen kommt, verlange ich auch das diese Qualität sticht. Ich fande, der schlechteste auf dem Platz war der Schiedsrichter. Schreiersgrün absolut, sie müssen sich keinen Kopf machen dass sie da hinten rein rutschen. Wenn sie jedes Spiel so couragiert angehen, klappt das. Für mich war das heute ein rassiges Derby mit einem verdienten Sieger FSV Treuen. Den schlechtesten Mann hatte ich schon erwähnt.

Nächste Woche Heimspiel gegen FC Werda. Wird meines Wissens gespielt im Stadion. Hier euer Bonus, den gehaltenen Elfer von Dominik.