Die Favoritenrolle war vor dem Testspiel gegen die SG Traktor Lauterbach klar verteilt. Unterm Strich kam diese dem FSV Treuen auch Treuen-Lauterbach gerecht. Mit einem klaren 10-0 Sieg behielt man im fünften Testspiel die Oberhand. Die Lauterbacher machten ihre Sache, speziell in der ersten Halbzeit, richtig gut. Man spielte konsequent defensiv und versuchte mit Nadelstichen nach vor Akzente zu setzen! Gute 20 Minuten konnte man das Ergebnis durch Kirstein und abermals Rausch auf 3-0 ausbauen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag durch Dolle. Ab jetzt schwanden auch immer mehr die Kräfte beim Gast und man konnte in regelmäßigen Abständen erhöhen. Wiederum Rausch, der auffällige Wende und Abwehrchef Rink trugen sich in die Torschützenliste ein. Der eingewechselte Mierendorf und Sturmpartner Kirstein setzten dann den Schlusspunkt. Lauterbach blieb allerdings ein Ehrentreffer verwehrt. Einmal hieß es Abseits und zweimal scheiterte Youngster Laupitz allein vorm Tor. Der Gast spielte trotz seiner Unterklassigkeit gut mit und verteidigte geschickt solange die Kraft da war.

Für Treuen war es wieder ein aufschlussreicher Test und eine gelungene Einheit. Dem Gast  aus Lauterbach wünschen wir für die neue Saison alles Gute und eine verletzungsfreie Saison.

Danke an unsere Online Reporter Jens und Cesca.