Im 1. Vorbereitungsspiel trafen unsere Zweite auf den VfB Lengenfeld. Vor 80 Zuschauern gehörten die ersten 15 MinutenSchmutzi den Gästen die in der 14. Minute durch Adama Konate in Führung gingen. Aus spitzem Winkel überraschte Adama unseren Danny Stiller und der Ball schlug im kurzen oberen Eck ein. Danach war das Spiel ausgeglichen und Thomas Ullmann schloss zum 1:1 ins obere linke Eck ab, voraus gegangen war eine starke Vorarbeit von Kevin Wende. In Minute 36. erzielte Lengenfeld das 1:2 nach einer Ecke. Zwischen der 40 – 75 Minute machten wir viel Druck und drehten die Partie. Das nächste  Tor (2:2) erzielte Kevin Wende (59. min) nach Vorarbeit von Sven Herrgeist. Zwei Minuten später erzielte Tobias Rink das 3:2 nach Vorarbeit von Tobias Thoß. Am Ende war es eine couragierte Leistung von jedem, wo Einsatz und Wille stimmte.

Unser nächster Gegner ist die SG Kürbitz (ebenfalls Vogtlandklasse). Gespielt wird in Treuen am Sonntag, den 09.08. um 15:00 Uhr. Trainiert  haben die Jungs schon kräftig dafür. Dazu musste  der Friedhofsberg herhalten.
Danke an unseren Onlinereporter Nico Herrgeist.