Als neutraler Beobachter sah man eine Mannschaft die souverän das Spiel bestimmt und einen Gegner der gut mit hält und alles gibt.

Anstoß hatte die Fortuna und testeten gleich Danny Stiller. Von Anfang an die Chemnitzer mit großen Druck nach vorn. Die Treuener Abwehr mit Schlussmann Stiller hatte wurde straff gefordert. Mit schnellen Konterspitzen versuchte Treuen das Spiel der Fortuna zu stören. In der Anfangsphase mit mäßigem Erfolg, aber wichtig in dieser Situation. Dann Tor für Chemnitz in Minute 27 durch Dominik Hornig. Sehr gut und schnell herausgearbeitet da kann man der FSV Abwehr und Danny keinen Vorwurf machen. Im darauf folgenden Anpfiff scheitert Treuen gleich zweimal am möglichen Anschlusstreffer. Den nächsten Treffer erzielten wieder die Gastgeber. Tor für Chemnitz in der 37. Spielminute durch Florian Rüger. Da wäre durchaus vermeidbar verwesen. Sehr schön das Treuen zu keinerJörg Schwabe gegen Kapitän Moritz von der Mühlen Zeit aufsteckt und immer versucht im Spiel zu bleiben, sie machen das auch nicht schlecht doch die Chemnitzer machen es halt besser. Zwei Minuten sind gespielt nach Beginn der zweiten Halbzeit. Tor für Chemnitz, das 3:0 in Minute 47 durch Gabor Vass. Dann ging es kontinuierlich weiter. Tor für Chemnitz in Minute 68. Somit steht es 4:0 durch Moritz Günter. Und weiter in der 75. Spielminute das 5:0, Torschütze Max Müller. Treuen versucht es dennoch weiter und steckt nicht auf, scheitert aber an der starken Abwehr der Gastgeber. Und Chemnitz hat noch nicht genug. Laufstark bis zum Spielende gelingt ihnen noch das 6:0. Torschütze Florian Rüger in Minute 86.

Stimmen zum Spiel.

Rocco Dittrich Chemnitz. Wir wollten drei Punkte und waren darauf fokussiert. Wir haben dieses Spiel verdient gewonnen.

Jens Degenkolb Treuen. Wir sind hier alle mit sehr viel Optimismus angereist und das auch zu Recht. Nun haben wir 6 Tore gefangen was in meinen Augen etwas zu viel ist. Wir hatten auch unsere Chancen haben aber diese nicht genutzt. Fortuna hat verdient gewonnen. Sie haben uns über 90 Minuten ihre Qualität gezeigt. Wir haben zwar paar Ausfälle zu beklagen das ist aber keine Ausrede. Mit etwas mehr Kampfgeist wäre das Ergebnis vielleicht etwas angenehmer geblieben. Unter dem Strich kann ich meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Man muss einfach anerkennen dass Fortuna Qualität in ihren Reihen hat. Nun ist Ostern. Danach geht es gestärkt zum nächsten Spiel. Wir wünschen Fortuna viel Erfolg in ihrem Projekt Aufstieg.

Zuschauer 80. Unsere Zweite erfüllt ihre Aufgabe und schlagt Eintracht Auerbach mit 2:0. Torschützen Mario Köbel und Thobias Thoß.

Nun ist erst mal eine Woche Pause angesagt. Dann geht es mit neuem Schwung im Stadion gegen Marienberg zur Sache.