So ein Spiel gewinnst du nur, wenn du als erster an der Tabelle stehst.
Dies meinte Thomas am Ende des Spiels. Das komplette Interview wie immer zum Schluss hier im Bericht.
Anpfiff und los geht es mit dem Regen. Ich hatte mich in den VIP Bereich der Gastgeber gemogelt, trocken und gute Sicht. Die erste große Chance im Spiel. Richtig schön gemacht von Treuen, leider nur ein Abseits Tor. Da sind sich aber beide Fanseiten nicht so sicher, ob die Entscheidung korrekt war. Im Gegenzug zeigt Kai seine Klasse. Dann gibt es nicht mehr so viel. Man sieht nicht dass der Tabellenerste gegen den Elften spielt. Im Gegenteil. Das macht Treuen richtig gut. Man ist sogar besser. Doch dann sind die Gastgeber doch etwas cleverer. Das 1:0 durch Robert Höfner in der 38. Minute. Da kannst du niemand die Schuld geben. So geht es in die Kabine.
Weiter geht es mit Halbzeit zwei. Das Spiel flacht nun doch ein wenig ab. Kai muss zwar einige Male ran, aber so richtig? Da kommt von beiden kein Vorteil. Dann übernimmt Treuen die letzen zehn Minuten. Drei Freistöße in wenigen Minuten, leider klappt da nichts. Treuen hat durch gewechselt, was nicht schwer war bei zwei Auswechslern. Dann muss Luca vom Platz mit Gelb/Rot. Was war da los. Luca selber „Ich habe beim Angriff nicht den Ball sondern leider den Fuß erwischt. Laut Schiri sollte ich mich entschuldigen (macht man sowieso). Dann dachte ich, das hätte sich erledigt. Doch er gab mir Gelb/Rot“.

Stimmen zum Spiel Thomas Pfefferkorn. Mit diesem Ergebnis können wir zufrieden sein. Es war ein glücklicher Sieg den du nur erreichst wenn du Erster bist. Ich denke dass Treuen in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war. In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen, aber nicht zwingend genug. Da ging der Mannschaft etwas die Luft aus. Kenneth Mierendorf Treuen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Alle haben super gekämpft. Leider ist das Glück zurzeit nicht auf unserer Seite. Es war wieder eine bessere Leistung gegenüber dem letzten Spiel. Daran heißt es anknüpfen.

Fazit, wieder für eine starke Leistung nicht belohnt. Ein mancher dachte vielleicht das wir in Irfersgrün untergehen. Dies war definitiv nicht der Fall. Nun müssen wir den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen. Nächste Woche kommt der VfB Lengenfeld zu uns. Da solle die Revanche stehen.

Bilder vom Spiel hier. Sicher hat Netti auch noch paar. Danke dir.