Gleich auf drei Leistungsträger, davon zwei Sturmspitzen und auf seinen erfahrenden Überblick-Abwehr-Spieler musste Trainer Stefan Persigehl heute kurzfristig verzichten. Treuen versuchte es darauf Defensiv. Und das klappte ganz gut. Irfersgrün gegen TreuenDie starken Gastgeber stürmten auf das FSV Tor, aber die Treuener hielten super dagegen. Die erste Chance der Irfersgrüner vereitelt Tom Rausch sicher. Auch die Kopfballchance von Treuen durch Tobias Rink hat der Schlussmann von Irfersgerün Denny Kallisch im Griff. Franz Gündel versucht in der 43. Spielminute das erste Tor des Tages zu erzielen, doch knapp am Treuener Kasten vorbei. Die Halbzeit ist fast vorbei da bekommt der Gastgeber eine unnötige Ecke. Und nach Ablage das 1:0 für die Gastgeber durch Lukas Gündel in der 45+ Minute. Nur Sekunden danach verhindert Schlussmann Rausch das 2:0. Fazit, die Gastgeber spielbestimmend in der ersten Halbzeit. Durch lange Bälle sehr gefährlich, aber die Treuener Abwehr macht sicher die Räume zu. Zum Pausentee muss es eine scharfe Rede von dem Trainerstab gegeben haben, denn Treuen übernimmt das Spiel. In Minute 53 kann Mierendorf nur durch Ecke gestoppt werden, Rink köpft vorbei, Kohl scheitert mit Kopfball. Tobias Rink hat riesen Pech nachdem sein Schuss mit seinen hervorragenden Solo durch einen Abwehrspieler auf der Linie geklärt wird. Das läuft für Treuen, aber die Chancenverwertung klappt nicht. Belohnt durch seinen Ehrgeiz kann Kapitän Rink das 1:1 Kopfballtor durch eine seht gute Freistoß Vorlage durch Mierendorf erzielen. Und dann schläft Treuen. Der darauf folgende Anstoß benötigt nur Sekunden zum Endstand von 2:1 durch Tom Scheider. Das Tom am Ende durch eine Glanzparade das 3:1 verhindert muss hier erwähnt werden. Das Ding hält nicht jeder.

Stimmen zum Spiel

Thomas Pfefferkorn Trainer Irfersgrün: Es war das Spitzenspiel das ich erwartet habe. Zwei klasse taktische Mannschaften. Und ich denke das wir mit diesem Tor mehr das Spiel verdient gewonnen haben.
Andreas Schmutzler Co Trainer Treuen: Unentschieden wäre gerecht gewesen. Die erste Halbzeit ging klar an Irfersgrün. Die zweite Halbzeit an uns. Wir sind in diesem Spiel durch zwei Unachtsamkeit zweimal in Rückstand geraten. Das ist ärgerlich.

Danke an unseren Mannschaftsleiter Günter Lange für die Zuarbeit und an unsere Gis. Sie musste Probe lesen und morgen hat sie dann die Arbeit mit den Shirts der Jungs. Oh Weh.