Mit zwei Mannschaften waren unsere D-Junioren in diesem Turnier am Start. Hier der Bericht von Team 1.

Mit einem spielenden Torwart versuchten wir mit dem Team 1 in das Turnier zu gehen. Offensiv hat das auch super geklappt nur defensiv waren wir da sehr anfällig, das aber auch nur, durch individuelle Fehler. Und so endete das erste Gruppenspiel gegen die TSG Brunn mit 3:3.

Vor dem zweiten Spiel versuchten wir die defensiv Fehler D-Jugend FSV Treuenanzusprechen und natürlich abzustellen. Das hat auch super gegen FSV Sosa geklappt. Leider waren wir offensiv zu fahrlässig mit unseren Chancen, doch trotzdem haben wir verdient mit 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen SV Stützengrün/Hundshübel durften wir nicht verlieren. So spielten wir etwas defensiver und durch Fehler der Gegner unsere Chancen zu suchen und auch zu nutzen. Dies klappte leider nur ein Mal. Mit 1:0 ging es auch dann in die heiße Schlussphase….Chancen hüben wie drüben….doch leider konnten wir das Ergebnis nicht über die Zeit bringen und bekamen 8 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich. Dies reichte aber trotzdem zum weiter kommen. Im Halbfinale machten wir meiner Meinung nach dann das beste Spiel. Gleich zum Anfang Riesen Chancen, entweder war der Pfosten im weg oder die Torhüterin, die am Ende auch verdient zum besten Torwart gewählt wurde. Und wie es im Fußball so ist, wenn du vorne die Chancen nicht nutzt, bekommste hinten zur Strafe die Tore. Und so verloren wir am Ende mit 0:3.

Jetzt waren die Köpfe natürlich unten und jeder war geknickt nicht im Finale stehen zu können. Trotzdem versuchten wir die Jungs wieder auf zubauen und das letzte Spiel um Platz 3 gegen SV Blau Weiß Rebesgrün zu gewinnen. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen und so ging es logischer Weise mit 1:1 ins 9 Meter schießen. Dort blieben unsere Jungs eiskalt und versenkten jeden Treffer unhaltbar. Und am Ende gewannen wir mit 4:3

Schlusswort….da uns ein paar Spieler ausgefallen waren, unterstützt uns die E Jugend mit 2 Spieler. Kamillo und Sono haben uns an dem Tag wahnsinnig geholfen und eigentlich ist es auch keinen aufgefallen, dass das noch E Jugend Spieler waren. Einen Riesen Dank nochmal an die zwei.

Danke an unsreren Online Reporter Kenny Bormann.