Schreiersgrün

Am Sonntag geht es zum Topspiel nach Schreiersgrün. Die Ausgangslage ist klar. Treuen gastiert als Tabellendritter beim Schlusslicht und gewann schon das Hinspiel unter Flutlicht vor 467 Zuschauern mit 3:0. Die Schärfe in den Duellen war früher eine andere. Mittlerweile arbeiten beide Vereine im Nachwuchs eng zusammen. Aber es bleibt einfach unser Derby. Das letzte Spiel in der vorhergehenden Saison auf dem Fronberg, gewannen wir mit 1:0.

Trainer André Meyer zum Spiel: Nach der Pokalpleite die in der Höhe nicht gerecht war, müssen wir uns jetzt schütteln. Wir haben in den letzten Trainingseinheiten richtig Gas gegeben. Derby ist immer Geil, hat immer eine gewisse Brisanz. Auch wenn Tabellarisch die Rollen eindeutig verteilt sein müssten, die Vorteile bei Treuen liegen müssten. Sehe ich das noch lang nicht so. Schreiersgrün hat Auswärts bei Plauen Nord einen Punkt geholt. Sie haben zuhause 2:1 gewonnen, dies bringt natürlich eine gewisse Euphorie und Selbstvertrauen mit. Es wird nicht einfach sein, sie haben noch gute Spieler in ihren Reihen. Im Vorbeigehen werden wir das nicht schaffen. Aber wir wissen was uns erwartet. Wir hoffen auf zahlreiche Treuener Fans die uns unterstützen.

Gute Laune und Regenschirm ist Pflicht an diesem Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Fronberg.