Derby

Zwei Hattricks zum Derby.

Der FSV Treuen war richtig ausgeschlafen und übernahm sofort das Spielgeschehen. Die Belohnung erfolgte prompt in der 6. Spielminute durch Julian Kührt, der sich hervorragend in der Gastgeber Abwehr durchsetzte. Die Gastgeber versuchten mit unkontrollierten Abschlägen zu verteidigen. Erst nach circa 20 Minuten brachte man ein Aufbau Spiel zustande. Treuen weiter Torgefährlich, da fehlten nur Zentimeter. Schön gespielt von Julian Bauch, er setzt sich hervorragend durch und flankt in den Strafraum. Dort wartet Luca Bodenbinder und erhöht zum 2:0. Fast im Anschluss das 3:0. Das war doch etwas zu leicht. Langer Abschlag von Gregor und Julian Kührt spielt das Leder einfach ins Tor. Die Halbzeit zwei sah schon anders aus. Die Gastgeber erspielten sich nun die ersten Torchancen. Wie meinte Silvio immer, an der Rückwärtsbewegung müssen wir arbeiten. Dies klappte bei Treuen hervorragend. Ecke rechts, Ecke links. Diese Situation nutzt Treuen zum 4:0. Schlussmann John Leon Wiese hält noch, aber kann den Ball nicht sichern und Julian Kührt trifft erneut. Tor fünf macht erneut Luca Aaron Bodenbinder und das 6:0 macht Luca dann 13 Minuten später.

Stimmen zum Spiel:

Daniel Fahrenholz Schreiersgrün: Wir wussten was auf uns zukommt, Treuen als klarer Favorit. Dennoch wollten wir dem Derby eine gewisse Würze und Qualität verleihen. Das ist uns leider nicht gelungen. Doch wir werden nicht aufgeben. Es sind noch acht Spiele zu spielen. André Meyer Treuen: 6:0, Derby Sieg der auch in dieser Höhe völlig verdient war. Vielleicht hätten wir sogar noch paar mehr machen können. Dieses Spiel haben wir auch dadurch gewonnen, da wir auf jeden Quadratmeter mehr wollten wie der Gegner. Ich war überrascht, dass eigentlich wenig Gegenwehr kam, wo sie doch in ihren Reihen gute Spieler haben. Jetzt werden wir bissel feiern. Nun ist erst einmal spielfrei und nur vier Punkte bis ganz oben. Mal schauen was noch passiert.

Alles Gute möchten wir Andy Fischer wünschen der umgeknickt ist und verletzt vom Platz musste.
Wie geht’s weiter? Der 19. Spieltag ist erst am 23.04. Da empfangen wir Kottengrün zuhause. Das heisst Pause. Dafür könnt ihr viele Bilder vom Spiel ansehen. Danke auch an Netti.
Klick hier.