Die erste große Chance für Treuen, oder besser in diesem Spiel allgemein gab es in Minute 12 durch Erik Damisch. Schlussmann Richard Weber kann zwar parieren, aber nicht sichern. Doch trotz Mühe der Treuener bleibt es beim 0:0. Im Gegenzug verpasst die Lok den Führungstreffer. Großer Applaus dann für Franci und Geist die eine Kiste Bier, Kaffee und etwas Alkoholfreies versorgt haben. Danke euch. In Minute 25 kann sich Nils in den Flug des Balles werfen. Ein darauf folgendes Abseitstor für Zwickau wurde richtig nicht gezählt. Durch Freistoß für die Lok das 1:0 durch Philipp Mitzscherling in der 31. Minute. Fünf Minuten später bekommen die Treuener den Ball nicht vom Tor weg. Das nutzt Luke-Leon Neuper gnadenlos zur 2:0 Führung für die Gastgeber aus. Mit einem weiten Ball über Torhüter Rausch bekommt Treuen noch das 3:0 durch Luke-Leon Neuper zum Halbzeitpfiff. Fazit zwei unnötige Tore wobei man den Ball nicht sicher vom Tor weg bekommt. Das 4:0 in der 52. Spielminute durch Steven Kretschmar. Für die Treuener Fans sah dieses Tor sehr einfach für die Lok aus. Dann spielt der FSV Fußball. Tor für Treuen durch Philipp Gruner, das 4:1. Durch einen Einwurf von Scharschmidt kann Philipp vollenden. Lok Zwickau : FSV TreuenSehr schön herausgespielt in der 67. Minute das 4:2 durch Jörg Schwabe. Doch dann reicht es nicht mehr um eventuell mehr zu schaffen. Steve Kretschmar kann in Minute 90+2 noch das 5:2 festsetzten.

Stimmen zum Spiel.

Sven Döhler Zwickau: Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gegen eine gute Treuener Mannschaft gespielt. Wir haben uns viele Möglichkeiten herausgespielt und sind auch verdient mit 3:0 in die Kabine gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir vielleicht das 4:0 zu schnell gemacht und aufgehört Fußball zu spielen. Dann hat der Gegner richtig Klasse gespielt und alles in die Waagschale geworfen um die Niederlage noch aufzuholen. Doch das war einfach ein zu großer Kraftakt das noch zu schaffen.
Jens Degenkolb Treuen: Neues Jahr, altes Leid. Mit viel Vorhaben hergekommen und gehst dann mit 3:0 in die Kabine. Die Mannschaft war gewillt, wir haben dann alles auf eine Karte gesetzt. In der zweiten Halbzeit ein 2:2 gegen den Tabellendritten erreicht und das nehmen wir heute mit als Positives. Das zeigt dass wir konkurrenzfähig sein können. Nun muss es aber langsam bei allen Spielern Klick machen, dass wir nicht mit angezogener Handbremse spielen und nicht solche Halbzeiten erleben wo wir ins Hintertreffen geraten und nicht wissen warum.

Epilog:  4 Euro Eintritt und keine Möglichkeit etwas zu trinken oder sonstiges zu erwerben. Das hätte man einfach lösen können. Nächste Woche Heimspiel gegen die IFA. Achtung Start 15:00 Uhr voraussichtlich Ausweichplatz. Ach so, macht mal bitte in der Umfrage mit. Soll ja endlich mal los gehen.

Endlich wieder Fanshop aufbauen, was wollen wir? Mehrfachantwort möglich.

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...