In der 10. Spielminute verhindert der Pfosten die 1:0 Führung für die Concorden. Beflügelt von dieser Aktion verzeichnen die Gastgeber immer bessere Chancen und FC Concordia Schneeberg : FSV Treuen testen mehrmals Schlussmann Rausch auf seine Reflexe. Treuen lies sich nun in die eigene Hälfte drängen. Ein Standard musste herhalten. Eckball für Treuen und Tor. Das 0:1 in Schneeberg durch Nils Rausch in Minute 20. Nun der FSV wieder im Spielgeschehen dabei. Gut herausgearbeitet Chancen auf beiden Seiten. Fazit zur Halbzeitpause. Beide Teams absolut gleichwertig in einem schnellen spannenden Spiel. Kurz nach Anpfiff der 2. Jörg Schwabe im Kopfballduell mit Tim Martin Hälfte treffen die Concorden wieder nur den Pfosten des FSV Tores. Diesmal lässt sich Treuen nicht aus dem Spiel drängen, im Gegenteil, viele Chancen für Treuen im letzten Drittel des Spieles. Der starke Tommy Schulze, Schlussmann der Concordia verhindert einige sicher geglaubte Tore. In der 80. Spielminute unglücklicher Zusammenprall mit Treuener Schlussmann Rausch. Lange ruht das Spiel, Tom kann nicht weiterspielen und Marcel Wolf setzt sich die Kappe auf. Das nutzen die Gastgeber bei Freigabe des Spieles zum 1:1 Ausgleich in Minute 87 durch William Trültzsch.

Stimmen zum Spiel.

Armin Oechsner Schneeberg. Im Grunde ein schlechtes Spiel von der Qualität her. Treuen hat das aber sehr gut gemacht. Sie haben uns kommen lassen, hinten verdichtet. Wir haben unsere Chancen wie die zwei Pfosten Schüsse nicht genutzt und mussten den Ausgleich hinterher rennen. Treuen hatte dann sogar die gefährlichen Konter. Wenn Sie die Tore machen und damit den Sack zubinden, muss ich damit leben. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Jens Degenkolb Treuen. Ein gutes Spiel gegen einen Gegner der gut aus der Winterpause kam. Vorher hätte ich blind den einen Punkt unterschrieben, jetzt danach doch etwas Trauer. Lange 1:0 geführt, zwei sichere Tore liegen lassen. Da wäre der Deckel drauf gewesen. So bekommst du in einem hektischen Spiel noch den Ausgleich. Den Punkt nehmen wir aber gerne mit, aber sehr teuer verkauft durch die Verletzung von Tom. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Ein kurzes Statement an Schneeberg. Sportlich ist das absolut in Ordnung auf dem Platz. Doch sie müssen echt mal überdenken was verbal an der Seitenlinie abgeht. Wir fahren nicht hierher um uns 90 Minuten lang beleidigen zu lassen, Trainer und Spieler. Ob das Landesklasse Niveau hat, wage ich zu bezweifeln. Das möchte ich einfach ansprechen. Das müssten sie echt überdenken.

Ein schönes Bild oben, Jörg Schwabe im Kopfballduell mit Tim Martin vor Tom Rauschphantastischer Landschaft. Tom möchten wir von hier aus alles Gute wünschen. Zuschauer 65.

Epilog. Nach dem Spiel trafen sich die Treuener Männer der ersten, zweiten und dritten Mannschaft zum Grilleinweihen im Stadion. Der Grill machte seine Sache ganz ausgezeichnet. Natürlich auch der erste Grillmeister am Gerät Torsten. Bei guter Musik und guten Gesprächen lies man den Abend ausklingen. Wiederholen unbedingt erwünscht.