Mit Einlaufkindern startete das Spiel auf dem neuen Kunstrasen. Die ersten Minuten gingen an die Gastgeber. Stollberg griff nach der Mittellinie nicht groß an und versuchte auf Konterspiel. Das klappte gar nicht schlecht. Dadurch die dicht und tief stehenden Stollberger, war es dann ein ruhiges Spiel. Ein Elfmeter in der 27. Spielminute für Stollberg brachte das 1:0 durch Sven Schönherr. Treuen versuchte es kam aber nicht durch das Bollwerk des FC durch. Die Gastgeber schafften es. Aus einem Konter das Tor 2 in der 39. Spielminute durch Michael Neubert. Jetzt die Stollberger in Vorwärtsgang. Zwei Mal muss Dominik im Treuener Tor seine Klasse zeigen. Die zweite Hälfte nicht viel anders. Das gewisse „Etwas“ bei Landesklasse vermisste man. Treuen versucht zu kämpfen und Stollberg setzte auf Konter. Die letzten Minuten zieht Treuen. Da muss auch ein Kenny Hoyer seine Klasse zeigen. Am Ende wäre doch ein Punkt drin gewesen da Treuen in Halbzeit zwei nichts liegengelassen hat.

Stimmen zum Spiel.

Rico Knopf: Wir sind beide abgestiegen, wie wussten nicht wie wir stehen. Ihr hattet mehr Ballbesitz. Wir haben uns Defensiv gestellt, wir haben schnelle Spieler nach vorn. Am Ende ward ihr zu passiv und das Ergebnis war in Ordnung.
Andreas Schmutzler: Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, die Tore waren vermeidbar. Von der Einstellung der Spieler war es ok. Die zweite Halbzeit war besser, da haben wir nichts zu gelassen. Ein Punkt wäre sicher drin gewesen.

Nächste Woche gibt es das Duell der Ersten gegen Rapid am Sonntag und unsere Zweite spielt schon am Samstag gegen Bergen/Werda2 . Nicht vergessen das Heimturnier unserer Jüngsten in Schreiersgrün am Sonntag früh.