Endlich startet auch unsere zweite Mannschaft in den Ligabetrieb. Und gleich muss man sich den stärksten Gegner stellen, denn der Tabellenführer Spvgg  Heinsdorfergrund 2 ist zu Gast. Nun wird man auch sehen wie das Team unter dem neuen Trainergespann Schmutzler, Vorschau 2. Mannschaft FSV TreuenHerrgeist funktioniert. Unsere Heidi hat durch berufliche und familiäre Gründe leider nicht mehr die Zeit um den Posten auszuüben. Wir möchten uns ganz herzlich für seine hervorragende Arbeit bedanken. Im letzten Testspiel gab es ein gerechtes Unentschieden in Thoßfell.
In diesem Trainingsspiel gegen Pfaffengrün gingen die ersten 10 Minuten an den Gastgeber. Nach 15 Minuten sorgte Thomas Ullmann mit einem Schuss aus 16 Metern für das 0:1 für Treuen. Das Spiel wurde ab jetzt ausgeglichen gestaltet. In der 23. Minute sorgte Maximilian Bley für das 1:1 vom Punkt. Christopher Ott konnte einen Fehler der Hintermannschaft in Minute 35. zum 2:1 nutzen. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Anselm Gränzel nach starkem Lauf das 3:1 für Pfaffengrün. Nun hatten wir unsere beste Phase und belohnten uns doppelt. Tom Rausch markierte den Anschlusstreffer und erneut Thomas Ullmann machte sehenswert das 3:3 (55. 60.). Die letzten Minuten hatten beide Mannschaften noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber es blieb bei einem am Ende gerechten Unentschieden. Nach 3 Wochen Vorbereitung sah man nach dieser intensiven Trainingseinheit in 30 zufriedene, aber auch geschaffte Gesichter.

Danke an unseren Online Reporter Nico Herrgeist.