Ein spitzen Wochenende liegt hinter uns. Los ging es mit dem Projekt Titelverteidigung in Greiz. Ein starkes Teilnehmerfeld versprach Top Fußball zum Freitag. Gleich unser 1. Spiel hatte es in sich. Der Gegner der VFC Plauen. Mit großem Kampf schaffte unser Team am Ende ein 0:0 Unentschieden. Im nächsten Spiel gegen den Reichenbacher FC klappte es leider nicht so. Die Reichenbacher zeigten mehr Cleverness und siegten mit 2:0 gegen Treuen. Nun ging schon die Rechnerei los bei den mitgereisten Fans. Um weiter zukommen musste ein Sieg her. Und das schaffte der FSV gegen Neustadt/ Orla. Als Gruppenzweiter hinter dem VFC war man im Halbfinale. Da ging es gegen den starken Gastgeber 1. FC Greiz auf das Feld. Unter den rasenden Fans auf den Rängen gab es ein 1:1 Unentschieden. Nun waren die Schlussmänner beider Teams gefragt. Ein gehaltener FSV Treuen, 2. Platz in GreizSchuss von Dominik und ein Lattentreffer der Gastgeber brachten den FSV ins Finale (4:3). Sollte das Projekt Titelverteidigung zu schaffen sein? Leider nicht, denn zum letzten Spiel des Tages traf man auf dem VFC Plauen. Nach diesem straffen schnellen Turniertag zeigten nun der VFC sein Durchhaltevermögen und Routiniertheit und bezwang den FSV mit 8:1. Am Ende ein sehr guter 2. Platz in diesem starken Teilnehmerfeld.

Danke an den 1. FC Greiz für diese sehr gelungene Veranstaltung.

Und hier ein großes Dankeschön an den SV Rot-Weiß Treuen ins besonderes an Frank Kropfgans für die Bereitstellung ihres Vereinsbusses.

Unsere Zweite macht es einen kleinen Kick besser und ist Turniersieger im Pfaffengrüner Turnier. Im 1. Spiel gab es ein 5:0 gegen Ruppertsgrün im 2. Spiel ein 3:1 gegen Pfaffengrün. Am Ende gab es ein spannendes Neunmeter-Schießen um das Turnier abrunden und den FSV auf den Thron zu heben.  Bester Torschütze Haszek.

Unsere F-Jugend erreicht einen guten 4. Platz in Reichenbach.

Danke an unsere Online Reporterin Isabelle und Online Reporter Heidi.