Sternquell-Exner Hallencup 2019

Einen 6. Platz erreichte unser Team im Sternquell-Exner Hallencup. Und es wäre einiges mehr drin gewesen. Unser erstes Spiel im Turnier ging gegen den VFC Plauen. Und was soll man sagen, unter den lauten Fangesängen der VFC Anhängern gelang unserem FSV ein 0:0. Nach diesem Erfolg freuten sich die Treuener Fans auf mehr. Doch es sollte anders kommen. Gegen den nachfolgenden Gegner FC Werda ging bei Treuen überhaupt nichts. Schnell lag man mit 0:3 zurück. Treuen fand nicht ins Spiel und lud den FC noch zum Tore schießen ein. Da brachten die beiden Treffer Sternquell-Exner Hallencup 2019 FSV Treuenvon Dolle und Bormann und paar Lattenschüsse auch nicht den erforderlichen Anklang. Am Ende ein ernüchterndes 2:4. Zum letzten Spiel der Vorrunde traf man auf den 1. FC Trogen. Auch hier sah es am Anfang nicht gut aus. Durch einen Wechselfehler musste auch noch Nils auf die Strafbank. Dies nutzten die Trogener Jungs gleich aus zur Führung. Nun kam Nils von der Bank und man sah es ihm deutlich an, der war sauer. Kaum auf dem Feld gibt es Jubel beim FSV. Aus der Drehung knallt Nils ein Traumtor rein. Das hatten die Treuener gebraucht. Nun zeigten sie dass sie Fußball spielen können. Es war eine Schau zuzusehen. Am Ende ein verdienter 5:2 Erfolg. Zu unserem letzten Spiel ging es um Platz 5 des Turniers, Gegner der RFC. In einem ausgeglichenen Spiel stand es 1:1 und Tor für Treuen, aber na ja. Der sonst gute Offizielle lässt das Tor nicht gelten und zeigt auf Freistoß für Treuen. Enttäuschte Gesichter der Treuener Fans, Frust bei den Treuener Spielern, Vorteil für Treuen wäre gerecht gewesen. Der darauf folgende Torwarttest ging am Ende für den RFC mit 4:3 über die Bühne.

Turniersieger wurde der VFC Plauen e.V, 2. Platz: SV Merkur 06 Oelsnitz, 3. Platz: SpVgg Bayern Hof, 4. Platz: FC Werda 1921 e.V, 5. Platz: Reichenbacher Fussballclub, 6. Platz: FSV Treuen, 7. Platz: SG Jößnitz und Platz 8 der 1.FC Trogen.

Als nächstes steht unser internes Hallenturnier an. Am 28.12.19, 14:00 Uhr ist Beginn.
Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt.

Dann folgt

• 29.04.12.19 HKM Plauen