Für an- oder abtasten hatten die Jungs vor 139 Zuschauern keine Zeit. In diesem Spiel ging es sofort zur Sache. 100% Torchancen waren aber noch Mangelware. Florian ZieglerBis zur Minute 25. Mit einem Pfostentreffer und einen harten Nachschuss meldeten sich nun die Gäste. Schlussmann Knobloch musste seine ganze Klasse in diesem Nachschuss zeigen. Auch Daniel Bergert im Tor der Gäste muss blitzschnell reagieren. Nils Rausch schießt einen Wahnsinns Freistoß den Daniel noch halten kann. Auch den Nachschuss kann er ablenken. Im Konter kann Knobloch im Duell 1:1 die Oberhand behalten. Doch das waren auch die Höhepunkte. Ansonsten plätscherte das Spiel nach Meinung der Fans etwas dahin. Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte kam das Wort Topspiel nicht in Betracht. Andreas Eigel rettet als letzter Feldspieler die eigentlich sichere Führung für die Gäste in der 66. Spielminute. Auch ein Pfostentreffer von Treuen brachte in Minute 81 auch nichts Zählbares. So ging es mit einer Punkteteilung nach Hause. Mir persönlich haben sehr gut unsere Jungs aus der A-Jugend gefallen. Mit dem ganz neuen Florian Ziegler im Team freue ich mich auf weitere Spiele.

Stimmen zum Spiel. BSV 53 Irfersgrün Thomas Pfefferkorn: Es war ein gutes Kreisoberliga Spiel mit einem gerechten Ausgang. Die besseren Chancen lagen bei Irfersgrün, die man leider nicht genutzt hat und deshalb war das 0:0 gerecht.
FSV Treuen Silvio Wolter: Man muss auch mal mit wenig zufrieden sein. Von den Chancen war Irfersgrün besser. Unseren Jungs fehlt wieder ein Erfolgserlebnis um richtig durch zu starten. Das letzte Prozent hat gefehlt um bissiger zu sein und ein Tor zu machen. Nichts desto trotz müssen wir zufrieden sein mit dem 0:0. Ein Kompliment an Irfersgrün, sie hatten ein gutes Tempo und haben gekämpft.

Nächste Woche ist Spielfrei. Danach geht’s zum Samstagsspiel nach Unterlosa.