Internationales Freundschaftsspiel

37 Grad und das Spiel beginnt trotz der tropischen Temperaturen recht schwungvoll. Die Erste Chance hatte Mierendorf bereits in Minute 2, doch leider geht der Ball über das Tor. Ein sehr gutes Spiel  auf hohem Niveau mit flüssigen Kombinationen auf beiden Seiten. Meyer und Mierendorf versuchen mit vielen Doppelpässen zu Gelegenheiten zu kommen und  den starken Torhüter Jan Sneberger zu überwinden. Nach der Trinkpause ist es aber die Mannschaft aus Cheb, welche die Chance zur Führung nutzt. In Minute 25 erzielt der Gast durch Milan Kohout das 1:0.  Zehn Minuten später egalisiert Mehdi Moujahed das Ergebnis und es steht 1:1. Durch einen perfekten direkt getretenen Freistoß erhöht Cheb durch Janda Vítězslav auf 2:1. In der zweiten Halbzeit leidet das Spiel wie häufig in Freundschaftsspielen etwas an den häufigen Wechseln. Dennoch kann Treuen durch Strafstoßtor ausgleichen, Kenneth verwandelt diesen Elfmeter problemlos zum 2:2. Dann sind wieder die Gäste an der Reihe. Dominik Kubinec erhöht auf 3:2 aus der Sicht der Gäste. Der FSV kann aber in den letzten 20 Minuten einen leichten Kräftevorteil nutzen und kommt folgerichtig zum verdienten 3:3 durch André Meyer nach schönem Kopfball, wobei der starke Schlussmann im Vorfeld den Ausgleich durch starke Paraden verhindern kann. Am Ende steht ein verdientes Unentschieden gegen einen Gegner, der absolut auf Augenhöhe stand und ein Gradmesser für die Punktspiele der Landesklasse sein kann.

Hier der Link zur großen Datei zum Downloaden und ausdrucken. Klick