Lattentreffer für Treuen in Minute 6, wenige Zentimeter fehlten in Minute 7, Meyer vertrippelt sich leider in der 20. Spielminute vorm Marienberger Tor. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis dato von Marienberger Seite nicht viel zu sehen. Erst in der 27. Spielminute setzen die Gastgeber ein Achtungszeichen, Florian Günter scheitert im Flach-, und auch Nachschuss am Treuener Schlussmann Danny Stiller. Hat der Marienberger FSV nur abgewartet, denn das Spiel dreht sich, jetzt muss sich Stiller einige Male beweisen. Die Gäste nun mit den hochkarätigeren Chancen, doch die Treuener Abwehr hat das noch im Griff. Auch in der zweiten Hälfte drängen die Gäste auf das erste Zählbare in diesem Spiel. Treuen kann mit schnellen Konter durchaus etwas entgegensetzen. Doch beide Teams machen aus ihren Chancen keinen Abschluss. In der 77. Spielminute funktioniert das für die Gäste, im Nachschuss kann Kai Hamann das 1:0 für Marienberg erzielen. Im schnellen Konter scheitern die Treuen wieder am starken Tony Grabowski. Dann geht es Schlag auf Schlag, Tor wieder durch Kai Hamann zum 0:2. Zum Abschluss Eigentor Treuen in der 89. Spielminute zum Endstand von 0:3.

Stimmen zum Spiel.
Toni Grabowski Marienberg: Ich denke wir haben verdient hinten raus gewonnen. Wir haben am Ende der ersten Halbzeit vieles besser gemacht, das wollten wir in der zweiten Halbzeit weiter machen und es ist uns sehr gut gelungen. Treuen hat durch ein starkes Zweikampfverhalten gut verteidigt und war durch die schnellen Konter immer gefährlich. Ich wünsche mir für Treuen, dass sie die Klasse halten und das wir nächste Jahr wieder herkommen können.
Jens Degenkolb Treuen: Als erstes Glückwunsch an unserer A-Jugend zu Einzug ins Pokalfinale, ganz großes Kino, nun müssen sie es nur noch ziehen.
Hier zum Spiel, es haben Kleinigkeiten am Ende entschieden. Wir hatten heute einer der offensivstärksten Mannschaft der Liga zu Gast. Wir haben das lange gut gemacht und wenig zugelassen. Dann kam die Unachtsamkeit und der Abstauber zum 0:1 in 77. Minute. Da ist es schwer fast am Ende noch eine Schippe drauf zulegen. Ich habe trotz dieser Niederlage Fortschritte in meiner Mannschaft gesehen, es ist das Ziel uns zu verbessen. Marienberg war heute ein guter Gegner, aber definitiv keine drei Tore besser. Sie gehen nicht als unverdienter Sieger vom Platz, aber ein unentschieden wäre gut möglich gewesen, dazu hat es leider nicht gereicht.

FSV Treuen : FSV Motor Marienberg

68 Zuschauer

Unsere Zweite gewinnt 3:2 in Weisensand (stark), ich hoffe Bericht bekomme ich noch. Der Bericht zum Finaleinzug der A-Jugend wird auch nachgereicht. Unsere Alten Herren verlieren in einem Torreichen Spiel gegen Schönheide mit 5:7. Schönen Sonntag wünsche ich noch.