Landesklasse West: FSV Treuen – FSV Motor Marienberg

Klar überlegen zeigten sich die Gäste aus Marienberg in der ersten Halbzeit im Hinspiel. In der 34. Spielminute stand das Endergebnis von 4:1 bereits fest. Auf den Blick in die Tabelle dürfte die Favoritenrolle klar sein. Marienberg auf 3, Treuen auf Tabellenplatz 11. “Manchmal trügt die Tabelle”, sagt der Motor-Trainer mit Blick auf den nächsten Gegner. Treuen ist als Elfter zwar weit hinten zu finden, aber für Marienberg dennoch ein starker Gegner. Schon beim Hinspiel erkannte Rother auf der anderen Seite viel Potenzial: “Obwohl wir beim 4:1 schnell unsere Tore gemacht haben, waren die Treuener in den Zweikämpfen sehr präsent, im Spiel nach vorn sehr schnell. Auch ihr Passspiel war sehr gut”. In Treuen zu Hause warten nur noch Schwergewichte, allesamt Vereine aus den Top Sechs. “Das Programm klingt hart, aber wir werden deshalb nicht in Ehrfurcht erstarren. Ich sehe uns gegen Marienberg nicht chancenlos”, zeigt sich Trainer Jens Degenkolb optimistisch. Qelle der Stimmen zum Spiel. Freie Presse.

Die Tore zum Spiel wieder unter diesem Beitrag.

Aber erst geht es morgen nach Brunn (Anstoß 10:00 Uhr), denn dort spielt unsere A-Jugend im Pokalspiel um den Pott. Das wäre eine riesen Sensation wenn wir den Pokal nach 18 Jahren wieder nach Treuen holen.

Drücken wir unseren Teams die Daumen.