Trotz 2-1 Sieg nicht überzeugend.

Im 4. Testspiel für den FSV Treuen stellten sich die Nachwuchskicker des Bayernligisten Bayern Hof in Treuen vor!

Als NLZ Stützpunkt in Oberfranken war klar, dass die A-Junioren, die mehr oder weniger schon als Bayernliga Reserve gelten, mit Treuen-Hofgut ausgebildeten Kickern in Treuen anreisen. Einige davon gehören schon zum erweiterten Kader im Männerbereich. Das Trainerduo Scherbaum/Prell stellten ihre Mannschaft gut ein. Sie stellten geschickt die Räume zu und im Ballbesitz zeigte Hof des Öfteren seine Dynamik. Treuen versuchte von Anfang an die Spielkontrolle zu haben, was in der ersten Halbzeit auch recht gut gelang. Somit ließ man die Heißsporne aus Hof wenig im Spielfluss. Die Heimelf erarbeitete sich durch den Ballbesitz immer wieder gute Chancen, aber teilweise traf man vorm Tor die falsche Entscheidung oder vergab die Chance auf ein Tor leichtfertig.
Einzig Josef Kirstein wusste in der 1.Halbzeit einen schnell vorgetragenen Angriff zum 1-0 zu verwerten.
In der 2. Halbzeit nahm man sich auf Treuener Seite eigentlich vor einfacheren und zielstrebigeren Fußball zu spielen, aber dieser Meinung waren anscheinend die wenigsten. Mit unnötigen Dribblings, wenig Geduld am Ball und teilweise einer gewissen Überheblichkeit, machte man die Hofer Jugend von Minute zu Minute stärker. Der verdiente Ausgleich durch Mustafa Onarici nach einigen Missverständnissen in der Treuener Hintermannschaft war die logische Konsequenz. Hof witterte jetzt seine Chance das Spiel zu drehen und drückte ordentlich aufs Gas. Treuen schaffte in dieser Phase kaum Ruhe ins Spiel zu bringen. Bayern Hof jetzt mit einigen guten Angriffen. Bei Ihren Abschlüssen fehlte der jungen Truppe allerdings etwas die Abgezocktheit.

Treuen setzte zwar ebenso noch seine Nadelstiche, wobei ein gut vorgetragener Konter über Links, den Julian Dolle humorlos im Zentrum zur 2-1Führung vollstreckte. Hof spielte weiter mutig nach vorn. Der Ausgleich gelang den nie aufsteckenden U-19 Kickern allerdings nicht mehr. Somit ging Treuen mit einem knappen 2-1 Sieg vom Platz.

Wir bedanken uns bei der U-19 von Bayern Hof für das gute Testspiel. Der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam Schere/Prello alles Gute für die kommende Saison.

Danke hier an unsere Online Fotografin Francesca und Online Reporter Jens Degenkolb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: