Landesklasse West: FSV Treuen – SSV Fortschritt Lichtenstein

Gegen den SSV Fortschritt Lichtenstein rechnet sich der FSV Treuen insgeheim etwas aus, gleichwohl geht Fortschritt leicht favorisiert ins Spiel. Für die SSV Fortschritt Lichtenstein (6. Platz/40 Punkte) geht es um relativ wenig in diesem Spiel was die Tabelle betrifft. Trotz großer Punktedifferenz will Lichtenstein den Gegner nicht unterschätzen. “Treuen hat einige sehr gute Spieler in ihren Reihen. Zudem wollen sie natürlich den Klassenerhalt sichern“, so der Übungsleiter der SSV, Mirko Ullmann. Zwar plagen sein Team weiterhin personelle Ausfälle, aber dennoch gibt sich der Trainer optimistisch. “Wir stehen momentan sehr gut da und können das besser abfangen, als wenn wir im Abstiegskampf wären“, so Ullmann.
FSV-Trainer Jens Degenkolb lässt alle Eventualitäten außen vor: “Es bringt nichts, uns damit zu beschäftigen, was passiert, wenn einer auf seinen Aufstieg verzichtet. Wir müssen ganz allein auf uns schauen und alles auf dem Rasen abrufen, dass wir schnell wieder in die Erfolgsspur kommen. Immer dann, wenn wir müssen, geht uns die Luft aus.” Vor dem Heimspiel gegen den mit nur vier Zählern aus sechs Spielen aufwartenden Sechsten aus Lichtenstein plagen uns nun auch personelle Sorgen. Neben den Langzeitverletzten fallen jetzt auch Kohl und Scharschmidt aus. Im Hinspiel fuhr der FSV ein 0:0 ein.
Qelle der Stimmen zum Spiel. Freie Presse

Schiedsrichter: Daniel Dommer
Assistenten: Stefan Steingräber, Nico Köhler

Die Tore wieder unter diesem Beitrag