Unangenehmes Wetter, aber kein unangenehmes Spiel. Spielerisch ging nicht so viel auf den nassen glatten Rasen. Dafür kämpferisch, um jeden Ball und Meter wurde geackert. Schnell ging es los, Führung durch die Gäste in Minute 13 durch Dominic Oehm. Die Gäste waren noch nicht fertig mit jubeln da Torschütze Meule gegen Oelsnitzgab es fast in derselbe Minute (14), den Ausgleich durch Jörg Schwabe zum 1:1. Einen Freistoß bekommt der FSV in Minute 35. Kenneth Mierendorf tritt diesen langen Ball durch Freund und Feind, André Meyer duckt sich, was die Fans verwundert, aber der Ball zappelt im Netzt von Dustin Thomas Michel. Halbzeit. Der Platz wurde nicht besser, starker Wind und Dauerregen bei der Kälte brachten die Spieler zu langen Rutscheinlagen. Die gefährlichen schnellen Konter von Merkur waren kreuzgefährlich wurden aber von der Treuener Abwehr gut egalisiert. Die letzten Minuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorn. Da hatte Tom und die Abwehr noch einiges zu tun. Am Ende stand der Derby-Sieger fest. Endlich verbleiben wichtige drei Punkte in Treuen. Das macht Tabellenplatz 11. Stimmen zum Spiel habe ich heute leider nicht. Jens Starke meinte, später sagt er mir was. Mir war dann aber auch kalt. Das nächste mal wieder.