Einige Absagen hat es bis zu diesem Duell gebraucht. Nun endlich waren die Tannen zu Gast. Viele Fans haben sich auf diese Begegnung bienegefreut. In einem doch schnellen Spiel spielten sich beide ein paar Chancen heraus. Richtig eng wurde es aber für die Schlussleute nicht. Das erste Tor fiel in Minute 49 für die Tannen. Der Kapitän Adrian Teichert setzte das 1:0 für seine Farben. Keine zwei Minuten später markiert Joey Joel Pampel  bereits das 0:2. Den Konter von Meyer, klärte die Abwehr der Tannen knapp. Die viele Wechsel bei Treuen begünstigten nun auch das 0:3 für Thalheim. Pierre Kretzschmar trifft in Minute 67. Sauber raus gespielt trifft der eingewechselte Philipp Neubert aus spitzen Winkel zum 0:4 in Minute 71. Dieses Tor konnte sich sehen lassen. Aus Ende alle.

Fazit:

In einem guten Freitagsabend-Testspiel gewannen die Erzgebirgler mit 4:0. Nach einer Torlosen aber sehenswerter ersten Halbzeit schlugen die Tannen erst ab Minute 49 zu. Treuen wechselte ab der Halbzeitpause oft durch. Dadurch entstanden Fehler, die vermeidbar und auch vielleicht durch Co Trainer Schmutzler dadurch clever aufgezeigt wurden. Am Ende ein erfolgreicher fairer Test ohne eine einzige farbige Karte.

Morgen geht es nach Pfaffengrün. Dort erwartet unsere erste Mannschaft den FC Crimmitschau.

Hier noch paar Bilder zum Spiel.